2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Pesch setzt Siegesserie fort

Das 2:0 gegen Oberpleis ist der sechste Erfolg nacheinander

Verlinkte Inhalte

Langsam wird auch Peter Mauß die Siegesserie seines Teams unheimlich. Dem Trainer des FC Pesch fiel jedenfalls nach dem 2:0 (0:0) in der Fußball-Landesliga 1 gegen den TuS Oberpleis nicht viel Neues ein, um den sechsten Sieg nacheinander zu würdigen. „Ich muss mich leider wiederholen, wir sind derzeit einfach gnadenlos effektiv”, erklärte Mauß stolz.

FC Pesch 1956 - TuS 05 Oberpleis 2:0 (0:0)

Lukas Jardin erzielte nach einer guten Stunde mit einem herrlichen Drehschuss die verdiente Führung (62.), drei Minuten später schwanden die Chancen der Gäste durch eine Rote Karte für Martin Krings weiter. Dann bewies der Pescher Coach mit der Einwechselung von Tarkan Apaydin und Enes Yildiz auch noch ein gutes Gespür, denn dieses Duo sorgte gemeinsam in der Schlussphase für die Entscheidung. Apaydin legte auf, Yildiz staubte ab (88.). „Die Mannschaft hat einen tollen Job gemacht, hinten lassen wir nichts zu und vorne sind wir einfach clever”, so Mauß.



Sportvereinigung Deutz 05 - Siegburger SV 04 2:2 (1:1)

Mit einem 2:2 (1:1) gegen Tabellenführer Siegburg bewies Deutz 05 erneut, dass es den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben hat. „Ich glaube nach diesem Auftritt fest daran, dass wir es noch schaffen”, erklärte der Sportliche Leiter Oliver Thoss. Sebastian Hecht (28.) und Norman Wermes (70.) hatten jeweils einen Rückstand ausgeglichen. Fast wäre Hecht noch der Siegtreffer gelungen, als er in der Schlussphase allein aufs Tor zulief und vergab. „Das war ein Bonuspunkt für die Moral”, meinte Thoss.

Worringen erreicht ein 1:1

Bad Honnefer FV 1919 - Sportgemeinschaft Köln-Worringen 1:1 (0:1)

Einen nicht ganz so zufriedenen Eindruck machte der Trainer der SG Worringen nach dem 1:1 (0:1) in Bad Honnef. „Leider ist das Konzept des Gegners mit der Verlegung des Spiels auf den holprigen Naturrasen aufgegangen, auf einem Kunstrasen hätte sich unsere fußballerische Überlegenheit sicher ausgezahlt”, meinte Silvio Passadakis. Patrick Jöcks schoss die Führung mit einem direkten Freistoß (20.), dann dezimierten sich die Gastgeber noch vor der Pause durch eine Gelb-Rote Karte (40.). Doch die SG konnte die 50-minütige Überzahl nicht nutzen.

Aufrufe: 028.3.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor