2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pech im Abschluss

Ringschnait / aw - Einmal mehr ist der Fußball-Landesligist SV Ringschnait an seiner Schwäche beim Ausnutzen von Chancen gescheitert. Der Aufsteiger verlor sein Heimspiel gegen den SV Weingarten mit 0:2 (0:0).

Die Gäste erteilten dem SVR eine Lektion in Sachen Kaltschnäuzigkeit, denn oft kam Weingarten nicht gefährlich vor das Tor des Gegners. Ringschnait hatte die ersten Gelegenheiten, doch Martin Sowa kam nach Pass von Simon Weber einen Schritt zu spät (6.) und Manuel Münst schoss am Tor vorbei (29.). In der 38. Minute vergab Kloos frei stehend, ehe im Gegenzug die Gäste durch Martin Bleile und Kai Zoyke ihre ersten guten Chancen hatten. Nach der Pause hatte zunächst Weingarten mehr vom Spiel und nach einem SVR-Fehlpass die erste Gelegenheit durch Bleile, aber Torhüter Simon Boscher war zur Stelle (50.). Vier Minuten später vergab Ringschnaits Weber eine Riesenchance.

Die kalte Dusche für den SVR folgte, als Bleile in der 58. Minute die Führung für die Gäste schoss. Der SVR ließ sich nicht hängen und hatte durch Münst (63.) die Ausgleichschance. Pech hatte die Heimelf in der 75. Minute, als der Schiedsrichter ein Foul an Münst nicht als Notbremse wertete und den SVW-Spieler nur verwarnte. Den folgenden Freistoß setzte Heiko Lerner an den Pfosten. Während der SVR vor dem Tor der Gäste verzweifelte, machte auf der anderen Seite Bleile mit dem 2:0 alles klar.

SV Ringschnait - SV Weingarten 0:2 (0:0). SVR: Boscher - Schlichthärle, J. Lang (85. P. Sowa), S. Lang, H. Lerner - Katain, Kloos, Uetz (36. Steinmayer), Weber - M. Sowa, Münst. SR: Varlioglu (Neu-Ulm). Tore: 0:1, 0:2 Bleile (58., 84.). Z.: 110.

Aufrufe: 026.4.2015, 21:24 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor