2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Gietlhuber
F: Gietlhuber

Patzer der Konkurrenz ausgenutzt

Rettenbach baut Vorsprung aus +++ 8 Tore in Pösing +++ Geigant holt Remis

Verlinkte Inhalte

Ein hitziges Nachbarschaftsduell sahen die Zuschauer beim Acht-Tore-Remis in Pösing. Das Unentschieden der Konkurrenz nutzte Rettenbach um sich an der Spitze festzusetzen. Geigant erkämpft sich zu Hause einen Zähler gegen favorisierte Damen aus Bernried. Furth schieß Winklarn ab.

FC Furth i.W. - TSV Winklarn 5:2
Der Furth i. Wald überzeugte nach langer Zeit wieder einmal. Im Heimspiel siegte man auch in der Höhe verdient mit 5:2 gegen den TSV Winklarn. Besonders Psutkova (3x) und Janovcova (2x) waren an diesem Tag nicht zu bremsen. Bauer und Reitinger konnten jeweils ausgleichen, eher Furth das Spiel entschied.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcela Janovcova (5.), 1:1 Sabrina Bauer (16.), 2:1 Lenka Psutkova (32.), 2:2 Heike Reitinger (33.), 3:2 Lenka Psutkova (40.), 4:2 Lenka Psutkova (63.), 5:2 Marcela Janovcova (68.)

FSV Pösing - SV Mitterkreith 4:4
Ein sehr brisantes Derby bekamen die Zuschauer in Pösing zu sehen, wo die Damen des FSV den SV Mitterkreith im Derby und gleichzeitigen Verfolgerduell zu Gast hatten. Von Beginn an machte Pösing Druck und führte nach gut einer halben Stunde mit 2:0. Piendl gelang noch vor der Pause der Anschluss. Roider stellte nach dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her, ehe erneut Piendl wieder verkürzte. In der Schlussviertelstunde überschlugen sich die Ereignisse. Mitterkreith bejubelte noch den Ausgleich, da pfiff der Schiedsrichter auf der Gegenseite ein berechtigten Foulelfmeter. Laumer ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss den Gastgeber in Front. Der SV gab aber nie auf und Schmid nutzte die Gelegenheit zum 4:4.

Schiedsrichter: Markus Nachreiner (Willmering) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Bianca Ruhland (1.), 2:0 Lena Bauer (35.), 2:1 Marina Piendl (41.), 3:1 Nina Roider (48.), 3:2 Marina Piendl (75.), 3:3 Tamara Nikl (77.), 4:3 Petra Laumer (78./Foulelfmeter), 4:4 Andrea Schmid (84.)

SC Michelsneukirchen - DJK-SV Rettenbach 0:3
Die DJK-SV Rettenbach nutzte das Straucheln der Konkurrenz aus und baut durch den Sieg in Michelsneukirchen den Vorsprung an der Tabelle vorübergehend aus. Fuchs besorgte die Führung in Durchgang eins. Der SC hielt gut dagegen, konnte die eigenen Chanchen aber nicht verwerten. Graml sorgte in Hälfte zwei per Doppelschlag binnen fünf Minuten für die Entscheidung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anja Fuchs (15.), 0:2 Andrea Graml (65.), 0:3 Andrea Graml (70.)

SV Geigant - SV Bernried/Obp. 1:1
Verloren die Damen des SV Geigant das Hinspiel gegen den SV Bernried noch sang und klanglos mit 2:8, so konnte man im Rückspiel am späten Samstagnachmittag Wiedergutmachung betreiben. Mit einem unglücklichen Rückstand das per Eigentor fiel ging es in die Halbzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Stürmerin Alt der Ausgleichstreffer. Der Siegtreffer wollten auf beiden Seiten nicht mehr fallen. Damit war die Überraschung perfekt.

Schiedsrichter: Heinz Wandner (SG Chambtal) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 (28. Eigentor), 1:1 Christina Alt (52.)



Aufrufe: 03.5.2015, 20:37 Uhr
Andreas WischnewskiAutor