2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
FC-Jugendvorsitzender Markus Maier, Trainer Josef Fleischmann und Co-Trainer Bastian Ellmaier (von links) wünschen Patrick Meier (2. V. r.) bei der SpVgg Greuther Fürth viel Erfolg.
FC-Jugendvorsitzender Markus Maier, Trainer Josef Fleischmann und Co-Trainer Bastian Ellmaier (von links) wünschen Patrick Meier (2. V. r.) bei der SpVgg Greuther Fürth viel Erfolg.

Patrick Meier startet bei Greuther Fürth durch

U15-Spieler des FC Amberg wechselt ins NLZ des Partnervereins +++ Auch am DFB-Stützpunkt in Theuern trainiert

Getreu dem Motto „immer weiter“ wechselt Patrick Meier, U15-Spieler des FC Amberg, in der kommenden Saison zum Partnerverein SpVgg Greuther Fürth. Seit den F-Junioren schnürte er seine Fußballstiefel für den FC Amberg. Sowohl bei den D- und in der abgelaufenen Saison auch bei den C-Jugendlichen war Meier bereits als Spieler des jüngeren Jahrgangs im Team von FC-Trainer Josef Fleischmann.

Neben der fundierten Ausbildung in der Jugendabteilung des FC Amberg, war Patrick Meier ebenso drei Jahre im Talentförderprogramm des DFB am Stützpunkt in Theuern. Hier erfolgten bald die Berufungen für die nächsten Auswahlebenen zur Regionalauswahl Ostbayern und zum Förderkader der Bayernauswahl des Jahrgangs 2001.

Wegen seines absoluten Einsatzwillens, seines Spielverständnisses und seines hohen Tempos stand Patrick Meier bald auf den Zetteln mehrerer Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren (NLZ). Mit dem Wechsel zur U15 der SpVgg Greuther Fürth geht er nun konsequent den nächsten Schritt in Richtung Leistungsfußball und startet in der kommenden Saison mit seinem Team in der höchsten Spielklasse, der Regionalliga Süd.

Sein Wechsel ist auch das Ergebnis für die qualitativ sehr gute Ausbildung in der Jungendabteilung des FC Amberg, die in der engen Kombination mit dem Fördertraining am örtlichen DFB-Stützpunkt Top-Spielern den Weg in die höchsten Leistungsklassen und Auswahlebenen ermöglicht.

Aufrufe: 02.8.2015, 14:18 Uhr
Stephan LandgrafAutor