2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligavorschau
Bernd Schuler und der TSGV Waldstetten treffen am Samstag auf den Lokalrivalen FC Bargau. F: Krisch
Bernd Schuler und der TSGV Waldstetten treffen am Samstag auf den Lokalrivalen FC Bargau. F: Krisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Packendes Derby in Waldstetten

Landesliga, 33. Spieltag: 1. FC Germania Bargau bestreitet sein letztes Auswärtsspiel beim TSGV Waldstetten

Der 1. FC Germania Bargau gegen den TSGV Waldstetten – Derbyzeit. Und das zu einer entscheidenden Phase der Saison: Waldstetten kann sich mit einem Dreier den Klassenerhalt sichern. Germania Bargau ist dagegen bereits abgestiegen. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in Waldstetten.

TSGV Waldstetten - 1. FC Germania Bargau (Sa 17:00)
Die Germanen mussten vergangene Woche gegen den TSV Köngen eine 2:5-Niederlage einstecken. Sie begannen zwar zunächst gut und spielten eine solide erste Hälfte, doch nach der Halbzeitpause fiel das Team in alte Muster, sie ackerten zu wenig und konnten deshalb nicht mit dem Gegner mithalten. Noch zwei Spiele gilt es zu bestreiten und die Bargauer belegen weiterhin den letzten Platz in der Tabelle.

Im vorletzten Spiel fahren die Bargauer zum Erzrivalen nach Waldstetten. Die Begegnung wird durchaus hochinteressant für den Gastgeber, da der TSGV Waldstetten noch Punkte gegen den Abstieg braucht. Sie belegen zwar im Moment den elften Platz der Tabelle und hätten somit den Klassenerhalt geschafft. Doch die Waldstetter werden dicht verfolgt von den Abstiegskonkurrenten. Sie erkämpften sich bereits 37 Punkte, doch Bad Boll auf dem 13. Tabellenplatz hat nur drei Zähler weniger auf dem Konto. Mit einem Sieg könnte der Lokalrivale den Klassenerhalt sichern.

Trainer Michael Kuhn will seine Mannschaft dementsprechend auch auf dem Platz sehen: "Waldstetten wird uns nichts schenken, mit einem Sieg können sie den Klassenerhalt klar machen. Wir werden jedoch mit allen Mitteln dagegen halten." Und auch sein Kontrahent, Waldstettens Teammanager Timo Brenner warnt seine Kicker: "Jetzt darf nichts mehr schiefgehen, sonst wird es immer schwieriger."

TSGV Waldstetten: Stegmaier, Morbitzer – Hollas, Fischer, Börngen, Herr, Rosenfelder, Stöppler, Molner (?), Cinar, Ebner, Eißele, Kleinmann, Haug, Römer, Schuler, Knödler

FC Bargau: Huttenlauch. Ph. Zoidl, D. Bundschuh, S. Bundschuh, Unfried, Bechthold, Knödler, Herkommer, Hegele, Klotzbücher, Voitk, Reichelt, Kübler, Pa. Zoidl, Bayram, Kurz und A. Klotzbücher

Aufrufe: 029.5.2015, 14:55 Uhr
M. Hudelmaier (FCB) und M. Waibel (TSGV)Autor