2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen überraschenden Erfolg feierten die Osterrönfelder um Jascha Piotraschke (gelbes Trikot) gegen den TSV Klausdorf. Foto: Landt
Einen überraschenden Erfolg feierten die Osterrönfelder um Jascha Piotraschke (gelbes Trikot) gegen den TSV Klausdorf. Foto: Landt

OTSV-Defensive hält

Osterrönfelder gewinnen mit 2:0 gegen Klausdorf

Die Überraschung ist dem Osterrönfelder TSV geglückt: Mit einem Sieg über den direkten Konkurrenten TSV Klausdorf hatte niemand so wirklich gerechnet. Gleich auf neun Spieler hatte OTSV-Trainer Olaf Lehmann verzichten müssen. Umso größer fiel der Jubel auf Seiten der Osterrönfelder nach dem Schlusspfiff aus.

Trotz des personellen Engpasses gelang es Lehmann, den Rivalen taktisch auszutricksen und den TSV Klausdorf von Platz drei der Tabelle zu verdrängen. ,,Klar gehörte Glück zum Sieg dazu, allerdings ist unser Plan, defensiv zu agieren, sehr gut aufgegangen", resümierte Lehmann.

Zum Leidwesen der angereisten Gäste baute die Heimmannschaft ein massives Abwehrbollwerk auf und überquerte die Mittellinie nur nach Kontern. Die größeren Spielanteile, deutlich mehr Ballbesitz und die gefährlicheren Torchancen standen für den TSV Klausdorf zu Buche, jedoch gelang es den Gästen nicht, die gegnerische Verteidigungslinie gewinnbringend auszuhebeln. Zudem hatten die Kieler Pech: Gleich zweimal rettete das Aluminium die Gastgeber. Lange Zeit schien es, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Klausdorf die Führung erzielt. Umso überraschender fiel dann das 1:0 für den OTSV. Eike Schneider legte quer zu Florian Kuklinski (50.) ab, der den Ball konsequent im gegnerischen Tor unterbrachte. Jascha Piotraschke legte nur drei Minuten später nach.

In der Schlussphase hielt das Abwehrbollwerk der Osterrönfelder, sodass es beim 2:0 für die Heimelf blieb.


Osterrönfelder TSV:
Schlunke - Piotraschke, Zapfe, Reimer, Lobeck - Lehmann, Hellwig (46. Sopha), Müller, Arndt - Kuklinski, Schneider (69. Krause).
TSV Klausdorf
: Paulat - Holz, Jordan, Laubinger, Kirschner, Wippich, Brandt (60. Shahhosseini), Rosenfeld, Heimlich, Kaya, Zeller.
SR:
Schneider (Eggebek).
Zuschauer:
70.
Tore:
1:0 Kuklinski (50.), 2:0 Piotraschke (53.).

Gelb-Rote Karte: Heimlich (86., wdh. Meckern).
Aufrufe: 026.4.2015, 19:25 Uhr
SHZ / Simon LandtAutor