2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SpVgg Lam scheint nun langsam in Fahrt zu kommen    Foto: Steinert
Die SpVgg Lam scheint nun langsam in Fahrt zu kommen Foto: Steinert

"Osserbuam" kommen langsam in Fahrt

SpVgg holte zuletzt zwei Siege in Folge +++ Neukirchen b. Hl. Blut mit gutem Saisonstart +++ Kann Steinbühl erstmals punkten

Verlinkte Inhalte

Langsam in Fahrt kommt nun auch die SpVgg Lam, die zuletzt zwei Siege in Folge einfahren konnte. Am Sonntag ist man nun beim SV Thenried zu Gast und möchte da gerne den dritten Erfolg in Serie feiern. Einen guten Saisonstart legte auch der SV Neukirchen Hl. Blut hin, der bislang schon neun Punkte einfahren konnte. Einen erneuten Anlauf auf die ersten Punkte der noch jungen Saison unternimmt der SV Steinbühl, der bei der DJK Arnschwang zu Gast ist.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Altrandsberg

Einen solchen Saisonstart hätten der Bezirksligareserve wohl nur die wenigsten zugetraut, denn nach vier Spieltagen hat der SV bereits neun Punkte auf dem Konto. Die Leistungen beim FC sind hingegen noch etwas schwankend, so holte man bislang zwei Siege, bei zwei Niederlagen. Damit liegt man im Mittelfeld der Tabelle.

SC Arrach-Haibühl - FC Lederdorn

Als klarer Favorit gehen die Hausherren in diese Partie. Der SC liegt mit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, während die Gäste erst drei Zähler auf dem Konto haben und zuletzt gleich sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Doch unterschätzen sollte der SC den FC auf keinen Fall, denn "angeschlagene Gegner" sind oft am gefährlichsten.

DJK Arnschwang II - SV Steinbühl

Zuletzt musste sich die DJK zweimal in Folge geschlagen geben, allerdings auch gegen doch sehr starke Gegner. Nun trifft man wieder auf einen Kontrahenten, der der "eigenen Kragenweite" entsprechen dürfte. Die Gäste sind noch immer ohne Punkt und mussten bereits 17 Gegentreffer einstecken. Geht es nach der DJK, sollen am Sonntag weitere hinzukommen.

SV Thenried - SpVgg Lam II

Stets auf "Augenhöhe" präsentierte sich der SV mit seinen letzten Kontrahenten, doch am Ende jubelte immer der Gegner. Dies soll sich nun am fünften Spieltag wieder ändern. Dies dürfte aber nicht leicht werden, denn die "Osserbuam" haben nun scheinbar zu ihrer Form gefunden, was die letzten beiden eindrucksvollen Siege zeigen.

DJK Arrach - FC Chamerau

Die ersten Saisonpunkte einfahren konnten zuletzt die Hausherren, gegen einen Gegner, der ebenfalls um den Abstieg kämpfen wird. Will man den Dreier nun "vergolden", sollte man einen weiteren Erfolg nachlegen. Doch die Aufgabe ist diesmal ungemein schwerer, die Kicker von der "Regeninsel", sind mit drei Siegen aus den ersten vier Partien optimal in die Saison gestartet. Damit konnte sich der FC, nach zuletzt etwas durchwachsenen Jahren in der Spitzengruppe mit festsetzen.

TSV Sattelpeilnstein - 1. FC Raindorf

Die erste Niederlage musste der TSV am vergangenen Wochenende einstecken, dennoch kann man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. In die Partie gegen den Spitzenreiter geht man ohne jeglichen Druck, denn dieser dürfte bei den Gästen liegen, von denen nach den Eindrücken der ersten vier Partien jeder einen Sieg erwartet. Bislang war der Spitzenreiter schon zehn Mal erfolgreich und musste dabei selbst erst einen Gegentreffer hinnehmen.

Aufrufe: 021.8.2015, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor