2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Eine 1:0-Führung reichte nicht: SW Oldenburg (schwarz-weißes Trikot) verlor mit 1:4 in Ganderkesee. Michael Hiller
Eine 1:0-Führung reichte nicht: SW Oldenburg (schwarz-weißes Trikot) verlor mit 1:4 in Ganderkesee. Michael Hiller

Oldenburger Teams kehren ohne Punkte heim

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballer der vier Oldenburger Bezirksligisten war es ein schwarzes Wochenende. Alle verloren ihre Auswärtsspiele. Durch das 0:3 bei ...
Atlas Delmenhorst hat der VfB II den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Die anderen drei müssen sich jetzt nach unten orientieren. Aufsteiger SW Oldenburg bleibt nach der vierten Niederlage Tabellenletzter.

Atlas Delmenhorst - VfB II 3:0. Auch die Mannschaft von VfB-II-Trainer Servet Zeyrek konnte den Topfavoriten nicht stoppen. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit, in der die beiden sehr guten Torleute David Lohmann (Atlas) und Thorben Riechers (VfB II) einige Tore verhinderten, dominierte Atlas nach der Pause. "Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die sehr starke Leistung der ersten anknüpfen. Wir haben den Gegner durch unsere Fehler zum Tore schießen eingeladen und Atlas hat das auch eiskalt bestraft", sagte Zeyrek nach der verdienten Niederlage. Erstmals liefen Jordan Petrov und JFV-Spieler Nikita Kirik für die Zeyrek-Elf auf.

TSV Ganderkesee - SW Oldenburg 4:1. Vor der Pause waren die Sandkruger die bessere Mannschaft. Die Defensive stand sicher. Nach dem Führungstreffer durch Kevin Suhrkamp hätten Joshua Rabe und Oliver Kleinhans sogar auf 2:0 erhöhen können. Nach Wiederbeginn sorgte SWO aber durch zwei Fehler in der Verteidigung selbst für die Ganderkeseer Führung. Mit dem 3:1 war die Partie dann entschieden. "Durch den Ausgleich gab es einen Bruch in unserem Spiel. In der Defensivarbeit fehlt uns einfach noch die Cleverness", erklärte SWO-Coach Jürgen Gaden.

SVE Wiefelstede - VfL II 2:0. Die U 23 des VfL war beim Nachbarn im Ammerland chancenlos. Die jungen VfL-Akteure waren 90 Minuten lang zu hektisch und unkonzentriert. Das führte zu Fehlern in der Abwehr, ein gelungenes Aufbauspiel fand deswegen auch nicht statt. Dazu hatte die U23 auch noch Pech, als nach einem hohen Ball in den Strafraum dieser von Tymon Sylvesters Schulter ins Netz prallte. "Wiefelstede brauchte heute nur auf unserer Fehler zu warten", so U-23-Trainer Andreas Siepe.

TuS Obenstrohe - GVO 2:1. Eine Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns brachte die Osternburger um den verdienten Punkt beim Ligadritten. Beim 2:1 der Obenstroher stand Flankengeber Janis Theesfeld ganz klar im Abseits, Kapitän Lars Zwick sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung. Gegen die extrem defensiv eingestellten Obenstroher war GVO das klar bessere Team, vergab nach dem 1:1 in der zweiten Halbzeit aber zu viele gute Torchancen. "Viel ungerechter kann man ein Spiel nicht verlieren", ärgerte sich GVO-Co-Trainer Rainer Warns.

Aufrufe: 07.9.2015, 10:30 Uhr
Manfred MietzonAutor