2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Obenstrohe fährt zum angeschlagenen VfL II

Verlinkte Inhalte

Unterschiedlicher hätte die Saison in der Fußball-Bezirksliga für die beiden gegnerischen Teams, die an diesem Freitagabend (20 Uhr, Stadion ...
Alexanderstraße) in der Huntestadt aufeinandertreffen bislang kaum laufen können. Während der gastgebende VfL Oldenburg II als Vorletzter erst einen einzigen Sieg auf dem Konto hat, sind die Gäste des TuS Obenstrohe auch nach sechs Spieltagen noch unbesiegt.

"Wir treffen auf einen angeschlagenen Gegner, der mit seinen jungen Spielern im Defensivbereich bislang Schwierigkeiten hat, der aber um jeden Zentimeter auf dem Platz und letztlich um jeden Punkt kämpfen wird", rechnet TuS-Trainer Rainer Kocks mit reichlich Gegenwehr. Zudem bleibt abzuwarten, wie viel personelle Unterstützung die Zweite aus der Oberliga-Elf des VfL erhält.

"Wir sollten aber mehr auf uns gucken", gibt sich Kocks, stellvertretend für sein Team, in dem die Einsätze der angeschlagenen Matthias Lamche, Jan Nattke und Janis Theesfeld fraglich sind, selbstbewusst und spricht von einer "Pflichtaufgabe": "Der TuS gehört seit Jahren zu den Top-Teams der Liga. Diesen Anspruch haben wir."

Aufrufe: 025.9.2015, 05:04 Uhr
Henning BuschAutor