2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Niederlage fiel zu hoch aus

Landesliga: FC Germania Bargau verliert auswärts beim SV Bonlanden klar aber zu hoch mit 3:0

Nicht belohnt wurde der FC Bargau beim Auswärtsspiel in Bonlanden. Trotz einer beherzten Vorstellung, viel Leidenschaft, Engagement und kämpferischer Einstellung verlor man das Spiel mit 3:0.

Das 3:0 war ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Der SV Bonlanden hatte das Geschehen in der ersten Viertelstunde klar im Griff. Angriff um Angriff rollte auf das Bargauer Tor zu, aber Bargaus Mannschaft zog sich bis zur Mittellinie zurück und stand daher kompakt. Die erste Chance des Spiels aber hatte Bargau durch Tobias Klotzbücher, dessen Schuss aber Torhüter Philipp Günther abwehren konnte. Julian Schwarz (8.), Maximilian Schwarz (12.), Maximilian Goll (17.) und Markus Großhans (20.) vergaben für Bonlanden. Bonlanden fiel nicht viel gegen Bargaus Abwehr ein. Nach 39 Minuten hätte auch Lukas Huttenlauch das Nachsehen gehabt, aber der Schuss von J. Schwarz aus 25m krachte gegen die Querlatte.

Drei Minuten vorher wurde Firat Koc bei zwei Kontern (36., 38.) wegen Abseitsstellung von Schiri Erbst zurecht zurückgepfiffen. Das Fazit 1. Halbzeit war: Hohe Laufbereitschaft in den einzelnen Mannschaftsteilen und eine starke Abwehrleistung sicherten den Punkt zur Halbzeit. Drei Minuten nach der Halbzeitpause scheiterte Presthofer mit einem direkten Freistoß. Kübler köpfte eine Minute später eine Kreutter-Flanke knapp übers Tor. In der 65. Minute wurde ein Freistoß von Zoidl von einem Bonlander Spieler mit der Hand im Strafraum gespielt, aber den fälligen Handelfmeter durch Hegele klärt Torhüter Günther mit dem Fuß. Nach 70 Minuten kann Huttenlauch einen zentralen Freistoß von Presthofer zwar halten, aber der Ball war knapp über der Torlinie, 1:0.
Beim anschließenden Bargauer Anspiel erkämpfte sich J. Schwarz den Ball, spielte auf den zur Pause eingewechselten Mayer, gegen dessen Schuss aus 25m Huttenlauch machtlos war – 2:0.

Ein Versuch der Gegenwehr

Danach trat Bargau mutiger auf, wollte sich gegen die drohende Niederlage stemmen. Aber Torchancen von Kreutter (83.), Klotzbücher (84.) und Zoidl (85.) brachten nichts Zählbares ein. In der Nachspielzeit gar noch das 3:0: Ein Bargauer Abwehrspieler wusste sich nur durch ein Foulspiel gegen seinen Gegenspieler zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Schwarz zum 3:0. Trainer Michael Kuhn war mit der Einstellung, vor allem der kämpferischen Einstellung zufrieden. Er sah, dass das Team wieder als Mannschaft auftrat, und mit etwas Glück, siehe verschossene Elfmeter, wäre in Bonlanden mehr drin gewesen.

Alles weitere zum Spiel gibt's hier:

SV Bonlanden - 1. FC Germania Bargau 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Lars Erbst (Gehenbühl) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Nico Presthofer (72.), 2:0 Christian Mayer (73.), 3:0 Maximilian Schwarz (91.)
Platzverweise: Rot gegen Mike Baradel (75./SV Bonlanden)

Aufrufe: 01.12.2014, 11:00 Uhr
FC Germania BargauAutor