2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel

Neuzugang Dahsel trifft

Gettorf schlägt den TSV Altenholz im Testspiel

Gegenüber der 1:2-Niederlage im ersten Testspiel beim TuS Jevenstedt präsentierte sich der Gettorfer SC in Altenholz deutlich verbessert. Mit 3:0 gewannen die Verbandsligisten.

GSC-Coach Tim Rogge war zufrieden: ,,Es war ein deutlicher Unterschied, vor allem im Passspiel zu sehen." Mit dem konditionellen Zustand seiner Mannschaft war er ebenfalls zufrieden. In den verbleibenden zwei Wochen gelte es nun noch, an Kleinigkeiten zu arbeiten. ,,Die Passgenauigkeit muss noch sicherer werden. Des weiteren werden wir noch an der Spritzigkeit arbeiten und ein, zwei Spielzüge einstudieren."

Rogge gab in diesem Spiel allen Spielern die Gelegenheit, sich für einen Startelfeinsatz zum Rückrundenauftakt am 7. März gegen den Rendsburger TSV zu empfehlen. Hierbei konnte sich etwa Mittelfeldspieler Klaas Weber auch als gute Alternative für die rechte Außenverteidigerposition empfehlen. Insgesamt haben die Gettorfer durch Rückkehrer Torben Dahsel vom TSV Schilksee, jetzt mehr Alternativen. Nun ist auch eine Formation mit zwei Spitzen möglich. Auch wenn Rogge einen Großteil seiner ersten Elf bereits im Kopf hat, sind zwei, drei Positionen immer noch umkämpft.

Letzte Gelegenheit für die Spieler, um sich zu empfehlen, ist am Donnerstag, ab 19 Uhr, auf dem heimischen Grandplatz gegen den TSV Schilksee II. Die Tore für den GSC in Altenholz erzielten nach der Pause zwei Mal Neuzugang Torben Dahsel und Yannick Wolf.
Aufrufe: 023.2.2015, 14:00 Uhr
SHZAutor