2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jakob Karches, der Spielertrainer des FC Herzogenaurach wird, machte gegen Stegaurach sein letztes Spiel im BSV-Trikot. Foto: Stöcklein
Jakob Karches, der Spielertrainer des FC Herzogenaurach wird, machte gegen Stegaurach sein letztes Spiel im BSV-Trikot. Foto: Stöcklein

BSV verabschiedet Karches - Neustadt siegt zum Ausklang

34. Spieltag: 3:1 gegen Tabellennachbarn Schweinfurt +++ Baiersdorf mit Remis gegen Stegaurach

Der TSV Neustadt/Aisch beendet die Saison auf einem guten sechsten Rang: Die Neunsinger-Elf siegt in Schweinfurt mit 3:1. Aufsteiger BSV geht mit einem Remis in die Sommerpause.

Baiersdorfer SV - SpVgg Stegaurach 2:2 (1:0)

Auf Platz elf endet die Saison in der Landesliga für den Baiersdorfer SV. Zum Abschluss gab es am Samstag ein 2:2 (1:0)-Unentschieden für den BSV gegen die SpVgg Stegaurach.

Einen fast freundschaftlichen Abschluss-Kick boten beide Mannschaften den Zuschauern, mit vielen Unkonzentriertheiten und Abspielfehlern hüben wie drüben. Die Anfangsviertelstunde nutzten die Akteure als verlängerte Aufwärmphase, dann schaltete der BSV in den Spielmodus. Zwei gute Kopfbälle von Günther dienten als Warnschüsse, kurz danach zog Altmeister Cescutti in unnachahmlicher Art Richtung Tor und konnte von Oberst nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der scheidende Kapitän Karches in der 29. Minute souverän. Auch danach bot sich den Hausherren noch die ein oder andere Möglichkeit, doch so richtig zwingend war es nicht. Auf der Gegenseite konnte sich BSV-Torwart Menzner bei der einzigen Möglichkeit der Gäste auszeichnen.

Nach dem Wechsel nutzte Stegaurach eine Unachtsamkeit im Mittelfeld zu einem tollen Konter, an dessen Ende Stöcklein nur noch zum 1:1 einschieben musste (57.). Bedingt durch eine Schlafmützigkeit eines Stegauracher Abwehrspielers durfte dann Cescutti wieder alleine auf den Keeper zusteuern, spielte ihn aus und wurde aber kurz vor dem Torschuss von seinem Mitspieler Eichinger übertölpelt, der ihm das Spielgerät vom Fuß nahm und selbst zum 2:1 ins Tor spitzelte. Doch die Führung hielt nur wenige Sekunden, dann tauchte Schleicher frei vor Menzner auf und ließ ihm keine Chance. Am Ende blieb es beim verdienten 2:2-Unentschieden zwischen Baiersdorf und Stegaurach.

Günther bleibt

Felix Günther wird auch in der nächsten Saison im Trikot der Krenkicker auflaufen. Zusammen mit anderen erfahrenen Spielern bildet er das Gerüst der jungen Mannschaft. „Felix ist ein Typ, zu dem die jungen Spieler aufblicken können. Er ist fußballerisch und charakterlich ein Vorbild“, lobt Thomas Luckner, sportlicher Leiter beim BSV. Von Quelle Fürth kommt Landesliga-Keeper Jürgen Singer. Aus der eigenen Jugend haben Eren Bal und Kevin Kraft zugesagt. Beide haben schon Erfahrung in der Kreisklassen-Reserve des BSV sammeln können.

Schiedsrichter: Sebastian Cornely (DJK Mühlbach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jakob Karches (29.), 1:1 Dominik Stöcklein (57.), 2:1 Florian Eichinger (63.), 2:2 Sebastian Schleicher (64.)

1. FC Schweinfurt 05 II - TSV Neustadt/Aisch 1:3 (0:1)

Im Spiel um die „goldene Ananas“ setzte sich die Neunsinger-Elf gegen die Bayernligareserve aus Schweinfurt durch. Maßgeblichen Anteil daran hatte Rene Küffner, der alle drei Tore für die Gäste erzielte. Ruft traf noch für die Hausherren, dies blieb jedoch lediglich Ergebniskosmetik. Damit beendet der TSV Neustadt/Aisch die Saison mit 50 Punkten im oberen Tabellendrittel.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Rene Küffner (24.), 0:2 Rene Küffner (62.), 0:3 Rene Küffner (66.), 1:3 Marcel Ruft (69.)
Aufrufe: 023.5.2015, 21:06 Uhr
Nürnberger Zeitung / FuPa / ENAutor