2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der FC Sand wil sich auch auf der "Grünen Au" in Selbitz nochmals durchsetzen und sich die endgültige Fahrkarte für die neue Bayernliga-Saison abholen. F: Zink
Der FC Sand wil sich auch auf der "Grünen Au" in Selbitz nochmals durchsetzen und sich die endgültige Fahrkarte für die neue Bayernliga-Saison abholen. F: Zink

Hoffnungslos oder das Wunder von Selbitz?

Häßler-Elf vor einer eigentlich unlösbaren Aufgabe zu Hause gegen den 1. FC Sand+++Hinspiel endete 4:0 zu Gunsten der Elf aus dem Schweinfurter Fußballkreis

Mit einer 0:4 Auswärtniederlage kehrten die Schützlinge aus Sand zurück. Heute müssen sie diesen Rückstand im Heimmatch revidieren. Ob dieses "Wunder von Selbitz" möglich ist zeigt sich heute nach dem Anpfiff um 16:00 Uhr in Selbitz.

"Wir haben beim FC Sand verdient verloren und der Gastgeber hat es auch gezeigt, daß er schon in einer anderen Liga spielt. Wir haben dennoch mit unserer jungen Mannchaft sehr viel in dieser Saison erreicht und wollen im Heimspiel gegen die Sandner unserem Publikum einen versöhnlichen Abschluß präsentieren, so der SpVgg-Coach Markus Häßler beim Interview mit FuPa.

Im Hinspiel konnten die Häßler-Schützlinge sehr lange in der ersten Hälfte mit dem Gastgeber mithalten. Doch noch kurz vor der Halbzeit machte der FC Aktuer Stefan Wasser das wichtige 1:0 für seine Farben. Als gleich in der 49.Spielminute Sven Wieczorek den 2:0 Treffer für den FC Sand markieren konnte spürte man die Überlegenheit der Heimelf. Wenn wie die Leistung der ersten Hälfte vom Hinspiel in Sand kopieren können und im zweiten Teil sehr konzentriert zur Sache gehen, haben wir die Chance ein gutes Heimspiel zum Abschluß nochmals unseren Fans darzubieten, so der Chef-Trainer Häßler kurz vor dem letzten Relegationsspiel zur Bayernliga.

Bei dem FC Sand steht hinter Mittelfeldstratege Michael Karmann noch ein Fragezeichen und bei der SpVgg Selbitz wird man höchstwahrscheinlich auf denselben Kader wie im Hinspiel in Sand zurückgreifen. "Obwohl Fußball immer weder gut genug ist für neue Geschichten und vieles unvorhersehbares geschehen kann, will meine Elf heute den Sack zumachen und in Selbitz die Bayernliga endgültig für die neue Saison sichern. Wir haben in dieser Saison sehr gut gearbeitet und wollen uns nun selbst belohnen, so FC-Coach auf die Frage zur Vorschau auf das letzte Relegationsspiel in Selbitz.

Aufrufe: 07.6.2015, 09:36 Uhr
Sven SelchAutor