2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dem SV Seebarn reichte im Derby gegen den FC Neunburg die 1:0-Führung nicht.  Foto: Carina Allacher
Dem SV Seebarn reichte im Derby gegen den FC Neunburg die 1:0-Führung nicht. Foto: Carina Allacher

Neunburg dreht das Derby in Seebarn

Auch Bodenwöhr gelingt gegen SV Altendorf die Wende +++ Regental putzt Altfalter +++ Wackersdorf übernimmt die Spitze

Verlinkte Inhalte

Dank der Spielabsage bei der SG Silbersee und dem eigenen Sieg gegen Bernried kann sich der TV Wackersdorf vorerst an die Tabellenspitze setzen. Packend war das Derby in Seebarn, wo der heimische SVS eine Halbzeitführung aus der Hand gab.

TV Wackersdorf - SV Bernried 3:1 (2:1)
In einem flotten Spiel hatte der Gast die erste Chance mit einem Lattentreffer. Nach dem 1:0 durch Nössner (11.) übernahm der TV die Initiative und gab sie das gesamte Spiel nicht mehr ab. Meixensperger (41.) gelang der Ausgleichstreffer, doch schon im Gegenzug schoss Walz den TV wieder in Front. Diz (66.) erzielte den 3:1-Siegtreffer. Trotz tiefen Bodens war es ein ansehnliches Spiel mit einem verdienten Sieger. SR: Jürgen Urban, TV Bodenwöhr.

TV Bodenwöhr - SV Altendorf 3:2 (1:2)
Die Gäste waren spielerisch überlegen und führten zur Pause verdient. Pino (8.) brachte den TV in Führung; Lottner (34.) und Gietl (38.) drehten das Ergebnis. Der TV besann sich nach Wiederbeginn auf seine kämpferischen Qualitäten und riss das Spiel noch herum. Wiederum Pino (58.), der einen direkten Freistoß verwandelte und Ellert (64.), der per Foulelfmeter traf, schossen den TV in Front. SR: Markus Weinfurtner, SC Teublitz.

SV Erzhäuser-Windmais - SV Diendorf 1:1 (1:0)
Die Heimelf war optisch überlegen, ohne sich jedoch Torchancen herauszuarbeiten. Gabler (38.) machte wie aus dem Nichts heraus das 1:0. Mit Wiederbeginn baute der Gastgeber die Gäste mit seiner Passivität auf und Schlagenhaufer (61.) glich zum 1:1 aus. Die Heimelf zeigte in der 2. Hälfte eine grottenschlechte Vorstellung. SR: Walter Schaffert, SV Viehhausen.

SG Regental - SC Altfalter 5:1 (2:1)
Die SG Regental festigte mit diesem Sieg seine Führungsposition. Sie spielte zielstrebig nach vorne: Müller (2.) und Kainz (5.) schossen einen frühzeitigen Vorsprung heraus. Hotze (34.) gelang mit einem Weitschuss der Anschlusstreffer. Nach der Pause hatten die Gäste eine Großchance, die sie jedoch kläglich vergaben. Wiederum durch Müller (50.), der einen Foulelfmeter verwandelte, Utz (55.) und Stuber (65.) schraubte die SG das Ergebnis auf 5:1. Dorn (70.) von den Gästen sah die Gelb-rote Karte. SR: Ewald Schinabeck, SG Chambtal.

SV Seebarn - FC Neunburg 1:2 (1:0)
Der SV war in den ersten 30 Min. das klar bessere Team und führte zu, Seitenwechsel verdient. Torschütze war Fink (12.). Danach kam der Gast besser ins Spiel und nutzte individuelle Fehler der SV-Hintermannschaft konsequent aus. Mastny (63./87.) schoss das Endresultat heraus. Auch der SV hatte noch die eine oder andere Chance auf dem Stiefel, jedoch der Gästekeeper Gleixner hielt den Sieg fest. SR.: Josef Strahl, SV Erzhäuser-Windmais.

Die Spiele SG Silbersee 08 - VfR Premeischl und TSV Dieterskirchen - SV Pullenried wurden wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Aufrufe: 010.11.2013, 18:21 Uhr
Redaktion CHA/SADAutor