2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Neuling Rhenania will Schlusslicht AC Italia besiegen

Verlinkte Inhalte

AC Italia Hilden – SC Rhenania Hochdahl. Die Fußballer des AC Italia brauchen in der Kreisliga A unbedingt Punkte. Da es für die abgebrochene Partie bei Vatangücü Düsseldorf noch immer keine offiziele Wertung gibt, stehen die Hildener mit nur vier Zählern auf dem letzten Platz. Am Samstagabend haben die Hildener allerdings ihre Weihnachtsfeier.

"Ein ganz blöder Termin. Wir stehen unten drin und brauchen jeden Punkt", hadert Sinisa Kitic daher mit dem Duell am Sonntag (14.30 Uhr, Schützenstraße), zumal mit Ali Dönmez, Mohamed Azmaa und Marco Dübgen drei Stammkräfte fehlen. Weil der Kunstrasen an der Schützenstraße in der vergangenen Woche wegen Schnee und Eis gesperrt war, lud der AC-Coach seine Mannschaft zum Training auf das Cageballfeld im Sportpark Kleinhülsen.

Das Ziel von Jürgen Kempen-Eßbach, bis zur Winterpause 30 Punkte auf dem Konto zu haben, ist bereits gescheitert – für den Spielausfall letztes Wochenende konnten die Rhenanen aber nichts. Beim Schlusslicht AC Italia will der Aufsteiger zumindest die Zähler 25 bis 27 einfahren. Neben den Langzeitverletzten fehlt wohl auch weiterhin David Eberle (Muskelbündelriss). Dafür kann Stürmer Daniel Salomon erstmals wieder spielen.

Aufrufe: 013.12.2012, 22:39 Uhr
Rheinische Post / pjj/paklAutor