2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sportfreunde feiern Jubiläum mit Sportwoche und Ball

Saisonfazit: SF Gerresheim

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Gerresheim belegen in der Abschlusstabelle der Kreisliga A, Gruppe 2, den vierten Tabellenplatz. In der Saison davor war es Rang fünf.

Gegründet wurde der Verein der Deutschen Jugend Kraft (DJK) 1923. In diesem Jahr feiert er sein 90-jähriges Bestehen im Rahmen einer Sportwoche, die vom 30. August bis zum 8. September stattfindet. Später dann, am 23. November, steigt im Chapiteau am Flinger Broich der große Sportlerball statt.

Die Sportfreunde Gerresheim setzen auf Kontinuität und auf den vereinseigenen Nachwuchs. Trainer bleibt auch in der kommenden Spielzeit Werner Nowak; das ist dann seine fünfte Saison bei den Gerresheimern. Unterstützt wird er dabei auch weiterhin von seinem Assistenten Dieter Klingberg, genannt Spatz, sowie Heribert Müller (Konditionstrainer) und Jürgen Ferrier (Torwarttrainer).

Aus dem eigenen Nachwuchs rücken Sebastian Urban, Axel Goll, Florian Ickert und Oliver Fabri in den Kader der ersten Mannschaft auf. Mehr als die Hälfte der in der vergangenen Saison eingesetzten Spieler kamen aus dem eigenen Nachwuchs: Halinde, Rycowski, Klingberg, Pirillo, Kreusch und Warmuth.

Neuzugänge bei den Sportfreunden sind More, Michaelis, Wild (alle SC Unterbach), Giera (Turu), Warwel (TV Grafenberg) sowie Hundertmark und Charchira, die bisher keinem Verein angehörten.

Die Gerresheimer verlassen haben Jaretzke (Polizei SV), Becker (TuS Gerresheim), Krohn (Eller 04) und Tilli mit unbekanntem Ziel.

Aufrufe: 025.6.2013, 13:00 Uhr
Rheinische Post / Rudi ZängerleinAutor