2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Telmo Pires Teixeira (Mitte)
Telmo Pires Teixeira (Mitte)

Neuerlicher Rückschlag für Deutz 05

Teixeira zieht sich vor Duell mit Endenich einen Muskelfaserriss zu

Verlinkte Inhalte

Köln. Auf die beflügelnde Wirkung des Erfolgserlebnisses im Mittelrhein-Pokal baut Trainer Wolfgang Rieger, wenn Deutz 05 am Sonntag (15.15 Uhr, Dr.-Simons-Straße) in der Fußball-Landesliga 1 gegen den FV Bonn-Endenich wieder um Punkte spielt. Der Tabellenletzte hat in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen und hofft deshalb umso mehr, dass nach dem spektakulären 9:7-Sieg im Elfmeterschießen über den FC Düren-Niederau auch in der Meisterschaft eine Trendwende gelingt.

„Jeder Stürmer hat getroffen, viermal haben wir einen Rückstand aufgeholt, damit hat die Mannschaft bewiesen, wozu sie unbelastet von der Tabellensituation in der Lage ist”, erklärt Rieger. Da Endenich auch die vergangenen fünf Spiele nicht mehr gewonnen hat, werde nicht der schönere Fußball, sondern der entschlossenere Kampfgeist die entscheidende Rolle spielen.

Allerdings müssen die Rechtsrheinischen einen neuen Rückschlag verkraften: Telmo Pires Teixeira, als Vollstrecker und Vorbereiter der Kopf des Teams, zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt vier Wochen aus.

Der FC Pesch hat sich vor dem Heimspiel gegen den TuS Mondorf am Sonntag (15.15 Uhr, Escher/Pescher Straße) mit zuletzt zwei Siegen von einem Abstiegsplatz auf Rang acht verbessert. „Wir wollen die positive Entwicklung natürlich fortsetzen und werden diesen unangenehmen und zweikampfstarken Gegner nicht unterschätzen, auch wenn der bislang noch kein Spiel gewonnen hat”, betont Trainer Peter Mauß.

Bei der SG Worringen sucht der sich ausdrücklich zu einer offensiven Taktik bekennende Silvio Passadakis noch nach der idealen Abwehrformation. „Ich spiele zwar lieber 4:4 als 0:0, doch jeweils vier Gegentore in drei Spielen sind natürlich viel zu viel”, gesteht der Trainer der SG vor dem Spiel beim TuS Marialinden am Sonntag (15 Uhr). Erschwert wird die Umsetzung einer effektiveren Spielweise durch die Verletzungen von Daniel Chitsulo (Knie) und Fabio Connemann (Sprunggelenk).

Aufrufe: 016.10.2015, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor