2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nervenkitzel beim Kampf um die Spitze

Die ersten vier Teams sind unter sich

Verlinkte Inhalte

Hochspannung in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen: Am Sonntag treffen die ersten vier Teams im direkten Vergleich aufeinander. Der Vierte TuS Holsterhausen II empfängt um 13 Uhr den Spitzenreiter Türkiyempor II. Und im Verfolgerduell spielt um 11 Uhr der Dritte Atletico gegen den Zweiten Helene II. Da ist Nervenkitzel garantiert.


DJK TuS Holsterhausen II - SC Türkiyemspor Essen II (So 13:00)

Bis vor einer Woche rangierte das Team aus Holsterhausen II selbst noch ungeschlagen an der Spitze. Dann kam die bittere 1:5-Heimpleite gegen Atletico Essen. Und nur einen Spieltag später muss der Absteiger ausgerechnet jetzt seine Form gegen die Elf unter Beweis stellen, die ihn an der Spitze ablöste. Türkiyemspor II ist jetzt noch das einzige Team mit einer weißen Weste. Wie hat Holsterhausen II den Rückschlag gegen Atletico verkraftet? Am Sonntag wird sich die Frage an der Pelmanstraße beantworten.

Atletico Essen - TuS Helene Essen II (So 11:00)
Zwei Stunden zuvor kommt es an der Seumannstraße zum direkten Duell der punktgleichen Verfolger. Atletico Essen ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Dritter und muss also unbedingt gewinnen, um Helene II zu überflügeln. Mit dem furiosen 5:1-Sieg vorige Woche bei TuS Holsterhausen II stellten sich die Spanier selbst die beste Empfehlung aus. Das Team könnte sogar im Falle der ersten Niederlage von Türkiyemspor II an die Spitze vorrücken.

RuWa Dellwig II - TuSEM Essen 1926 III (So 13:00)
Weil der Sechste RuWa Dellwig II auf den Fünften TuSEM III trifft, sind sogar die ersten sechs Teams der Tabelle unter sich. RuWa II hat sich nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften Holsterhausen II und Türkiyemspor II mit einem 3:1-Erfolg beim SC Frintrop III wieder frisches Selbstvertrauen geholt. Das wird auch nötig sein, um gegen TuSEM III zu bestehen.


DJK Eintracht Borbeck II - SC Phönix Essen III (So 13:00)
Vielleicht gelingt dem noch punktlosen Absteiger aus Borbeck II gegen die Mannschaft des SC Phönix III ja der erste Dreier, nachdem man sich in der vorigen Woche eine 2:5-Heimniederlage gegen das neuformierte Team Tgd. Essen-West III leistete. Phönix III hat seinerseits auch erst drei Punkte auf seinem Konto.


Aufrufe: 09.10.2014, 09:51 Uhr
Manfred KühnappelAutor