2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Peters
F: Peters

Nächstes Topspiel für Beeck II

Am Samstag bei Würm-Lindern. Millich will nach oben.

Nachholspiele und eine vorgezogene Partie (Dremmen II gegen Kirchhoven in der Kreisliga B 2) bilden das Fußballprogramm auf Kreisebene an diesem Wochenende.

In der Kreisliga A unternimmt Würm-Lindern am Samstag um 17 Uhr den nächsten Versuch, Tabellenführer Wegberg-Beeck II die erste Niederlage beizubringen. Doch dazu müsste schon alles perfekt passen im Team von Trainer Hermann-Josef Lambertz. Die Beecker sind in der Verfassung der vergangenen Wochen zu stark für die Liga. Läuferisch und spielerisch sind sie der Konkurrenz deutlich überlegen. Doch Würm-Lindern weiß aus der vergangenen Pokalsaison, wie man Favoriten beikommen kann.

Erst am Sonntag um 18 Uhr bemüht sich Holzweiler um die Verbesserung der Situation im Tabellenkeller. Die letzten Signale, die die Mannschaft von Trainer Matthias Denneburg aussandte, waren positiv. So hofft man gegen Neuling Wassenberg-Orsbeck auf den zweiten Heimsieg. Der FC, der glänzend gestartet ist, will sich aber nach mageren Wochen wieder ein Erfolgserlebnis verschaffen. Auswärts ist man noch ohne Sieg.

Drei Spiele gibt es in der Kreisliga B 2. Millich möchte dabei seine Serie (sechs Siege, 32:2 Tore) ausbauen und Tabellenführer werden. In Oberbruch (heute, 20 Uhr) hat man aber einigen Widerstand zu erwarten. Der OBC wird sich gegen die stark besetzten Millicher reinknien.

Kleingladbach kann die gute Mittelfeldposition festigen. In der Verfassung der vergangenen Wochen mit der gezeigten Defensivstärke müsste man sich an der Heubahn auch heute (19.30 Uhr) gegen Concordia Haaren behaupten können. Die Haarener kämpfen weiter gegen ihre Auswärtsschwäche.

Dremmen II muss weiter arbeiten, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Das Gastspiel der Kirchhovener (Samstag, 16 Uhr) scheint dazu nicht geeignet. Doch die Blau-Weißen haben auswärts zu viele Gegentore kassiert. Jetzt möchte die Abwehr mal zu Null spielen. Vorne gelingen (fast) immer Tore.

In der Kreisliga B 3 kann Geilenkirchen Spitzenreiter werden. Dazu muss man „nur“ am Samstag (14.30) bei Würm-Lindern II gewinnen. Die SG hat aber die letzten beiden Heimspiele für sich entschieden und ist entsprechend motiviert. Die Frelenberger drängen aus dem Mittelfeld in höhere Gefilde. Sie sind mit zwei Spielen im Rückstand. Die Partie gegen den Drittletzten VfR Übach-Palenberg II holen sie am Samstag um 17 Uhr nach. Die Torjäger treffen wieder. Der VfR beendete seine Niederlagenserie und geht auf einen Punkt aus.

Aufrufe: 030.10.2015, 18:30 Uhr
sie I AZ/ANAutor