2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Es war nicht der Tag der Nabburgerinnen.  Foto: Allacher
Es war nicht der Tag der Nabburgerinnen. Foto: Allacher

Nabburgs Damen verlieren Aufsteigerduell

Zwei Eigentore besiegeln die unerwartete Niederlage des Landesligisten Nabburg beim Schwabthaler SV

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag der Frauenfußball-Landesliga-Nord unterlag der TV 1880 Nabburg beim derzeit neuntplatzierten Schwabthaler SV überraschend mit 2:5. Aufgrund der Tabellensituation waren die Nabburgerinnen, die auf Platz vier stehen, als Favoriten in das Aufsteigerduell gegangen.

Allerdings musste der Gast mit Sabrina Schramm, Kathi Tenschert und Sabrina Zitzmann wichtige Offensivkräfte berufsbedingt ersetzen. Für Stella Hoffmann rückte kurzfristig Irma Rauch aus der zweiten Mannschaft nach. Der TV 1880 Nabburg startete hektisch in die Partie und konnte den Ball nur schwer in den eigenen Reihen halten. Bereits nach sieben Minuten geriet man durch eine direkt verwandelte Ecke in Rückstand. Bis zur 20. Minute konnte der Schwabthaler SV mit zwei weiteren Treffern zum 3:0-Halbzeitstand erhöhen. Allerdings wurde ein Tor der Gastgeber aus einer abseitsverdächtigen Situation erzielt.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Nabburgerinnen besser ins Spiel und verkürzten durch Tanja Stahl auf 3:1. Doch das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite des TV 1880 Nabburg. Nach zwei Eigentoren stand es kurz vor Schluss 5:1 für den Schwabthaler SV. Das Tor kurz vor Ende durch Antje Scholz zum Endstand von 5:2 war somit nur noch Schadensbegrenzung. Trotz der Niederlage befinden sich die Nabburger Fußballerinnen weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Aufrufe: 028.4.2015, 14:34 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor