2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nabburg muss sich im Heimspiel mit einem Punkt begnügen.  Foto: Allacher
Nabburg muss sich im Heimspiel mit einem Punkt begnügen. Foto: Allacher

Nabburg muss sich mit Remis begnügen

Landesligist kam im Heimspiel gegen den FC Pegnitz über ein 1:1 nicht hinaus

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der Landesliga Nordhatten die Fußballerinnen des TV 1880 Nabburg den FC Pegnitz zu Gast. Im Hinspiel konnten die Nabburgerinnen die Partie noch für sich entscheiden, doch diesmal reichte es nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und kamen nur schwer in die Partie. Doch nach zehn Minuten kam es zu einem Fehler in der Pegnitzer Abwehrreihe. Kathi Tenschert hatte aus 20 Meter freie Schussbahn, doch die Gästekeeperin verhinderte im letzten Moment die TV-Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen die Nabburger Frauen durch eigene technische Fehler den Gast aus Pegnitz immer besser ins Spiel kommen. Zwingende Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus, so dass man torlos in die Pause ging.


Der FC Pegnitz ging in Führung

Erst in der 50. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance: Die eingewechselte Simone Konieczny kam nach einem Freistoß im Sechzehnmeterraum frei zum Kopfball und erzielte die Führung. Nun erst wachten die Nabburgerinnen auf und machten mehr Druck nach vorne. Nur acht Minuten später traf Vroni Bauer nach einer Ecke von Sabrina Schramm zum 1:1- Ausgleich.


Beide hatten noch Chance zum Sieg

In der Folgezeit hatten beide Mannschaften die Führung auf dem Fuß, so dass der 1:1 Endstand letztendlich ein gerechtes Ergebnis war. Um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren und nach hinten reinzurutschen, müssen die Nabburger in den nächsten Spielen versuchen, an die gute Leistung der Hinrunde anzuknüpfen.

Aufrufe: 030.3.2015, 17:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor