2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Nabburgs Frauen setzten sich gegen Frickenhausen durch und eroberten damit den dritten Tabellenplatz zurück.  Foto: sca
Nabburgs Frauen setzten sich gegen Frickenhausen durch und eroberten damit den dritten Tabellenplatz zurück. Foto: sca

Nabburg erobert dritten Tabellenplatz zurück

Landesligist setzt sich mit 3:1 gegen den TSV Frickenhausen durch +++ Kathi Tenschert, Sabrina Schramm und Vroni Bauer treffen für den TV

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde der Fußball-Landesliga Nord empfingen die Frauen des TV 1880 Nabburg den derzeit Drittplatzierten TSV Frickenhausen. Am Ende setzten sich die Nabburger Frauen mit 3:1 (3:1) gegen ihre Kontrahentinnen durch und eroberten damit den dritten Platz in der Tabelle zurück.

Der TSV Frickenhausen reiste ersatzgeschwächt - ohne seine Topstürmerin - nach Nabburg. Dies nutzten die TV-Frauen eiskalt aus und starteten gleich gut in die Partie. Schon in der 1. Minute gingen die Nabburgerinnen in Führung: Sabrina Schramm setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch und legte anschließend nach innen auf die mitgelaufene Kathi Tenschert, welche den Ball nur noch einschieben musste. Der TSV Frickenhausen war in den ersten Minuten - besonders in der Defensive - sehr desorientiert, so dass sich die selbe Situation kurz darauf noch einmal ergab. Diesmal griff Kathi Tenschert über rechts an und bediente Sabrina Schramm in der Mitte, die in der 3. Minute auf 2:0 erhöhte.

Nun formierte sich die Mannschaft aus Frickenhausen etwas, und es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 26. Minute kam dann allerdings Vroni Bauer nach einem Freistoß in den Sechzehnmeterraum an den Ball und schoss das 3:0 für die Nabburgerinnen. Der TSV Frickenhausen gab sich allerdings noch nicht geschlagen, arbeitete weiter nach vorne und nutzte nur fünf Minuten später eine Unsicherheit der Nabburger Torfrau aus, um auf 1:3 zu verkürzen. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeit ergaben sich keine zwingenden Chancen mehr. Und da die Defensive des TSV 1880 Nabburg auch sehr sicher stand, endete die Partie mit 3:1 für die Hausherrinenn. Mit diesem 3:1-Erfolg sicherte sich der TV 1880 Nabburg drei wichtige Punkte und belegt nun erneut den dritten Platz in der Fußball-Landesliga Nord, bevor man am Samstag zum Tabellenführer nach Leerstetten reist.

Aufrufe: 018.11.2014, 11:27 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor