2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Zwei gegen einen: Danny Heese (re.) und Mats Kuring von Rot-Schwarz versuchen mit vereinten Kräften Kevin Schossow zu stoppen.
Zwei gegen einen: Danny Heese (re.) und Mats Kuring von Rot-Schwarz versuchen mit vereinten Kräften Kevin Schossow zu stoppen.

Müller sorgt für Spannung im Titelrennen

Der 26. Spieltag in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Schilksees Reserve unterliegt Fortuna Wellsee und Comet Kiel übernimmt durch den Sieg gegen Flintbek die Tabellenführung. Inter Türkspor II feiert einen Kantersieg und rutscht so näher an einen Nichtabstiegsplatz heran. Der Spieltag in der Zusammenfassung.

SVE Comet Kiel - TSV Flintbek 3:2
Mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Flintbek sprang der SVE Comet dank des gleichzeitigen Patzers der Schilksee-Reserve an die Tabellenspitze zurück. Dabei machten die Flintbeker es Comet durchaus schwer, nur zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber das deutlich bessere Team. Trotzdem standen am Ende die drei Punkte für die Truppe von Dietmar Kunze, der betonte: ,,Für uns hat sich nichts geändert - wir müssen weiterhin all unsere restlichen Spiele gewinnen."

Tore: 0:1 Rehder (23.), 1:1 Karstens (30.), 2:1 Blazevic (53.), 3:1 Sändker (57.), 3:2 Imeri (75.)


SC Fortuna Wellsee - TSV Schilksee II 3:1
Kevin Müller war der Matchwinner für Fortuna Wellsee gegen eine stark ersatzgeschwächte Reserve des TSV Schilksee. Mit drei Treffern entschied der Fortuna-Angreifer die Partie quasi im Alleingang. ,,Am Ende war der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung auch verdient", hielt Wellsees Coach Torben Heinath-Höhe fest.

Tore: 1:0 Müller (3.), 2:0 Müller (61., Foulelfmeter), 2:1 De Lucia (62.), 3:1 Müller (89.).


TuS Schwarz-Weiß Elmschenhagen - TSV Altenholz II 0:2

SWE-Trainer Marko Abend war nach der 0:2-Heimniederlage gegen Altenholz II bedient: ,,Wir waren mindestens gleichwertig", so Abend, der sich vor dem ersten Gegentor über einen individuellen Fehler in seiner Abwehr ärgerte. Zudem wurde ein Tor von Ken Pohl (70.) wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt, und auch dem 0:2 ging laut Abend eine nicht geahndete Abseitsstellung der Gäste voraus.

Tore: 0:1 Tiesch (55.), 0:2 Pschichholz (90./+3, Handelfmeter).


SSG Rot-Schwarz Kiel - VfB Kiel 0:3
In einer Partie auf sehr ansehnlichem Niveau hatte Rot-Schwarz vor der Pause mehr vom Spiel, doch den Gastgebern klebte das Pech an den Füßen: Allein viermal im gesamten Spielverlauf traf Rot-Schwarz nur die Latte. Der VfB dagegen war nach dem Seitenwechsel das bessere Team und siegte dank der größeren Cleverness

Tore: 0:1 Wurr (48.), 0:2 Schossow (75.), 0:3 Tiedemann (80.).Gelb-Rote Karte: Töppe (83., Rot-Schwarz, Meckern)


Inter Türkspor Kiel II - Post- und Telekom SV Kiel/Kronshagen III 7:0
Die kräftige Unterstützung aus der eigenen Ersten machte sich bei der Türkspor-Reserve im Spiel gegen die SG PTSK/Holstein bemerkbar. Nach dem schwungvollen Beginn der Gastgeber schwamm Post-Telekom sich frei und hielt gut mit. Nach dem 3:0 boten sich den Gastgebern allerdings mehr Räume, die sie gnadenlos zu weiteren Toren ausnutzten.

Tore: 1:0 Gashi (9.), 2:0 Dauti (33.), 3:0 Sa. Aydemir (56.), 4:0 Gashi (76.), 5:0 Dönen (79.), 6:0 Secme (82., Foulelfmeter), 7:0 Büber (89.)


TSG Concordia Schönkirchen II - TSV Kronshagen II 3:2
Beide Teams gingen mit offenem Visier in die Partie, die Kevin Schneider mit seinem Treffer zum 1:0 ins Rollen brachte. Nachdem Kronshagen den Spielstand zwischenzeitlich gedreht hatte, gelang Jan Borchert der Ausgleich. In der Schlussminute ließ Mats Henke die Gastgeber letztlich jubeln. ,,Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", gab TSG-Coach Andre Stelmaszewski zu.

Tore: 1:0 Schneider (7.), 1:1 Ba (11.), 1:2 Kewitsch (16.), 2:2 Borchert (40.), 3:2 Henke (90.)


TSV Bordesholm II - Wiker SV Kiel 1:2
Vor der Pause waren die Wiker klar überlegen, hätten auch höher als 1:0 führen können. Im zweiten Durchgang zeigte sich Bordesholm II verbessert und kam zum verdienten Ausgleich, doch Jonas Steinbrück brachte die Gäste erneut in Führung. Am Ende durfte der WSV froh sein, für seine fahrlässige Chancenverwertung nicht noch mit dem erneuten Ausgleichstreffer bestraft zu werden.

Tore: 0:1 Marquardt (32.), 1:1 Scharenberg (59.), 1:2 Steinbrück (64.).


TSV Melsdorf - Suchsdorfer SV 1:3
Die Gastgeber vom TSV Melsdorf gingen durch einen Treffer von Florian Fiedler in Führung, doch Dennis Hömke gelang mit einer sehenswerten Direktabnahme der Ausgleich. Nachdem Athos Wegner die Gäste in Führung gebracht hatte, war Ardian Stublla ebenfalls mit einem fulminanten Volleyschuss erfolgreich. Im zweiten Durchgang brachte das Anrennen der Gastgeber keinen Erfolg, der SSV sicherte sich die Punkte.

Tore: 1:0 Fiedler (8.), 1:1 Hömke (22.), 1:2 Wegner (32.), 1:3 Stublla (43.)

Aufrufe: 026.4.2015, 23:00 Uhr
SHZ / toAutor