2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Schilksee beendet Trainingslager mit Sieg

5:0 im dritten Testpiel / Neuzugänge bewährten sich gegen TSV Flintbek

,,Der Abschluss des Trainingslagers", erklärte Frank Drews, der Sportliche Leiter des TSV Schilksee, nach dem dritten Testspiel innerhalb von sechs Tagen. ,,Die Beine waren schwer, dennoch haben die Jungs den Ball gut laufen lassen, ordentlichen und sauberen Fußball gespielt", zeigte sich Drews mit der Leistung des Regionalligaaufsteigers durchaus zufrieden.

Von Donnerstag bis heute weilten die Schilkseer in Trappenkamp und absolvierten schweißtreibende Einheiten, um sich bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Treffsicherheit litt darunter nicht. Der Neuzugang Tom Wüllner (TSV Altenholz) zeichnete sich für die ersten drei Tore gegen den Kreisligisten aus Flintbek verantwortlich, schnürte also einen lupenreinen Hattrick.

,,Das ist eben seine Qualität. Wenn man ihn in und um den Strafraum herum anspielt, kann er mit seinen schnellen Drehungen unheimlich viel kreieren", freute sich Schilksees Trainer Thorsten Gutzeit über seinen neuen Angreifer und prophezeite: ,,Mit dem werden wir noch viel Spaß haben!"

Ohnehin scheinen sich die Neuankömmlinge bei den Fördekickern sichtlich wohlzufühlen. Ein weiterer Beweis dafür erfolgte in der zweiten Halbzeit der Begegnung, als der eingewechselte Innenverteidiger Hannes Schäfke, ehemals VfR Neumünster, per Kopf auf 0:4 erhöhte. Vorbereitet wurde das Tor durch eine Freistoßflanke vom ebenfalls neu gekommenen Jan-Niclas Bräunling (Holstein U23). Dass Erdogan Cumur das Ergebnis um einen weiteren Treffer hochschraubte war nur noch nebensächlich.

,,Es hat sich heute keiner verletzt und keiner ist umgekippt", schmunzelte Gutzeit nach dem Abschluss einer Woche, die an die Substanz ging. ,,Wir haben sehr viel Zweikampftraining gemacht in dieser Woche, die Jungs sind da schon ans Limit gegangen. Heute ging es darum, nochmal die allerletzten Reserven zu mobilisieren, aber auch darum, Spaß zu haben."

Keine zwei Wochen sind es mehr, bis die Kicker aus dem Kieler Norden in ihre erste, sehnsüchtig erwartete Regionalligasaison starten. ,,Die Arbeit hört auch mit dem Beginn der neuen Spielzeit noch nicht auf. Wir werden uns stetig verbessern müssen", mahnte der erfahrene Gutzeit.


TSV Flintbek
:
N. Olsiewski (46. Wischnewski) - Matthiesen, Bretthauer (46. Kirsch), Beisert, Staub (46. Richert), Reinert Schemborski, Roß (46. Bülck), C. Olsiewski, Büssau (46. Voss), Ehmke.
TSV Schilksee:
Kröhnert - Rook (62. Grützmacher), Klimmek, von Randow (Schubert), Bräunling - Gürntke, Dreier (46. Cumur), Schäfke, Vones (46. Ogodogbo) - Warncke (46. Amponsah), Wüllner (62. Lawson-Body).

Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Wüllner (21.), 0:2 Wüllner (22.), 0:3 Wüllner (35.), 0:4 Schäfke (58.), 0:5 Cumur (67.).

Aufrufe: 012.7.2015, 21:50 Uhr
SHZ / wtiAutor