2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

MTV Dänischenhagen sammelt wichtige Punkte

Laboe unterliegt auf eigenem Grün mit 0:1

Im Kellerduell zwischen dem VfR Laboe und dem MTV Dänischenhagen sammelten die Gäste vom MTVD drei ganz wichtige Punkte, die das Team von Trainer Frank Knocke dem Klassenerhalt ein großes Stück näher brachten.

Dabei waren die personellen Voraussetzungen für die Dänischenhagener, die schon seit Wochen vom Verletzungspech verfolgt werden, alles andere als rosig. ,,Mit Jan Peter Krause fiel kurzfristig auch noch einer unserer letzten verbliebenen Stammspieler kurzfristig aus", war Knocke erneut zum Improvisieren gezwungen. ,,Die Umstellungen haben sich auch bemerkbar gemacht", sah Knocke, dass sich das Geschehen zunächst überwiegend in der Hälfte der Gäste abspielte. Doch die Gäste hatten das Glück, das dem VfR fehlte - diverse gute Einschussmöglichkeiten ließen die Gastgeber liegen.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit attackierte Dänischenhagen früher - eine Maßnahme, die sich prompt auszahlte, als aus einem erzwungenen Ballgewinn kurz nach Wiederbeginn der Führungstreffer durch Stephan Wendt resultierte. Weil Dänischenhagen auch bei einem Kopfball von Matthias Monzer, der in der Nachspielzeit das MTVD-Tor knapp verfehlte, das Glück hold blieb, gingen die Gäste als Sieger vom Platz.


VfR Laboe:
Reinke - Do. Kahl, Eschen, Kühl, Neelsen (77. Kock), Fehlberg, Hegewald, Monzer, Da. Kahl (39. Wemmer), Pank, M. Puls (77. P. Puls).


MTV Dänischenhagen:
Leber - Lamprecht, Holtmann, Voth, Petersen - Junghans (65. Redding, 84. Sass), Becker - Cleve (46. Mischak), Wendt, Buck - Karsjens.


SR:
Wallmeier (Hattstedt).


Zuschauer:
87.


Tore:
0:1 Wendt (48.).

Aufrufe: 026.4.2015, 17:23 Uhr
SHZ / toAutor