2024-06-06T14:35:26.441Z

Elf der Woche

Mittelfrankens Youngsters dominieren die Elf der Woche

Nur SG Quelle Keeper Manuel Döllfelder über 22 Jahre alt

Verlinkte Inhalte

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die mittelfränkischen Vertreter des 29. Spieltags aus der Landesliga Nordost.

Im Gegensatz zur vergangenen Woche stehen am 29. Spieltag "nur" sieben Vetreter des Bezirks Mittelfranken in der Elf der Woche der Landesliga Nordost. Dafür machten aber vor allem die Jungspunde auf sich aufmerksam.

Seinen Kasten zum elften Mal sauber hielt am Samstag gegen Neudrossenfeld Quelle-Keeper Manuel Döllfelder. 37 Prozent von 120 abgegebenen Stimmen wählten den 24-Jährigen, der in dieser Woche der älteste Mittelfranke auf dem virtuellen Feld ist, zum besten Akteur seines Teams.

In der Dreierkette davor sicherte sich Paul Schulze-Zachau (FSV Bruck) und Yannik Scholz (TSV Buch) einen Startplatz. Während der 21-jährige Erlanger Verteidiger bereits den fünften Auftritt in unserer Auswahl verbuchen kann, kommt Youngster Scholz, der vor der Saison aus der Bayernliga-U19 der SG Quelle Fürth zu den Bucher Jungs kam, auf drei Einsätze.

Unterstützung bekommt der 19-Jährige von Teamkollege Fabio Tech, der gegen Veitsbronn bereits in der ersten Spielminute einen Treffer zum Sieg der Knoblauchsländer beitrug. Mit Sven Reischl vom FSV Stadeln fand ein weiterer Youngster den Weg in die FuPa-Landesliga-Auswahl und das zum ersten Mal. Mit zwei Treffern gegen den Baiersdorfer SV eroberte er nicht nur die Herzen der Zuschauer, die ihn als besten Akteur seines Teams sahen, auch unser Algorithmus, der die Elf der Woche generiert, war hin und weg.

Im Angriff schaffte ein weiterer Brucker den Cut. Und zwar Simon Drießlein. Gegen Dergahspor erzielte der 20-jährige Stürmer am Freitagabend seine Saisontore sieben und acht. Die Gunst der User war ihm mit 36 Prozent aller Stimmen gewiss und auch wir honorieren das mit der dritten Berufung in die Spieltagsauswahl. Neben dem FSVler geht Jonas Grunner vom Spitzenreiter ASV Neumarkt auf Torejagd, und das zum zehnten Mal. Mit seinem sechsten Saisontreffer rettete er seinen Farben am Samstag den Sieg gegen Röslau. Grunner liegt im EdW-Ranking nun auf Platz zwei - gleichauf mit seinem Teamkollegen Armin Bindner.

Top-5EinsätzeAnzahl 1. Schrödl,
Christian (22)
26 13 2. Bindner,
Armin (26)
26 10 Grunner,
Jonas (22)
22 10 4. Lattermann,
Sebastian (25)
27 9 5. Hufnagel,
Kai (21)
22 8
Aufrufe: 019.4.2016, 14:15 Uhr
FuPaAutor