2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ambergs U15 (r.) festigte ihren Mittelfeldplatz. F: Breidenbach
Ambergs U15 (r.) festigte ihren Mittelfeldplatz. F: Breidenbach

Mit Charakterstärke zum nächsten Sieg

U15 des FC Amberg bezwingt punktgleichen Tabellennachbarn ASV Burglengenfeld mit 3:2 (2:1)

Verlinkte Inhalte

Die U15-Fußballer des FC Amberg haben ihren gesicherten Mittelfeldplatz in der Bezirksoberliga gefestigt. Am Samstag setzten sich die Gelb-Schwarzen im Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn ASV Burglengenfeld mit 3:2 (2:1) durch.

Beim FC Amberg fehlten weiterhin verletzungsbedingt Alexander Gold sowie Laura Donhauser, die aufgrund einer Veranstaltung der Verbandsauswahl nicht auflaufen konnte. Von Beginn an entwickelte sich ein körperlich betontes Spiel, in dem sich die Amberger gegen einen stark verteidigenden Gegner anfangs schwer taten.

In der 23. Minute gingen die Amberger C1-Junioren dann durch Chris Sperlich in Führung und Markus Werner erhöhte sieben Minuten später auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit gelang dem ASV Burglengenfeld nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 1:2.

Die zweite Halbzeit war dann über weite Strecken eine sehr umkämpfte Partie. In der 42. Minute machte der ASV Burglengenfeld den Ausgleich und die Partie gewann leider nicht nur an Spannung sondern auch an Härte. Dennoch muss man der Amberger U15 anerkennen, dass sie nicht aufsteckten und die drei Punkte wollten. Sie erspielten sich hier auch weitere Chancen, welche teilweise auch sehr hart unterbunden wurden. Aber auch der ASV Burglengenfeld wollte mehr und sorgte das eine oder andere Mal für Gefahr vor dem Amberger Tor. Am Ende wurden die Amberger für ihren Willen und ihren Charakter durch das 3:2 durch Gökay Dogan in der 63. Minute belohnt.

Am Freitag um 19 Uhr gastiert nun mit dem ASV Cham II der nächste punktgleiche Tabellennachbar am Schanzl, den der FC auch abschütteln möchte.

Aufrufe: 02.11.2015, 11:34 Uhr
Stephan LandgrafAutor