2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Willting schießt sich auf Paltz zwei der BOL.  Foto: Ertl
Willting schießt sich auf Paltz zwei der BOL. Foto: Ertl

Mit 2:1-Sieg in die Winterpause

In der Schlussphase drehten die Wiltingerinnen das BOL-Topspiel gegen den Sportclub Regensburg II

Verlinkte Inhalte

Mit einem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen den Herbstmeister SC Regensburg II schlossen die SV-Frauen ein erfolgreiches Jahr gebührend ab. Der Sportclub, der in gesamten Vorrunde nur vier Gegentore kassierte (davon zwei gegen Wilting), sehr defensiv. Nach 15 Minuten hatten die Wiltingerinnen die erste Großchance. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Michaela Raab genau die SC-Keeperin an. Zehn Minuten später ging ein Schuss von ihr knapp drüber.

Bei den wenigen Gegenstößen des Sportclubs parierte SV-Keeperin Christina Heimerl alles, was auf ihr Tor kam sicher. Nach der Pause hatten die Regensburgerinnen mehr Spielanteile, doch die besseren Chancen hatten die SV-Mädels. Nachdem die SC-Torhüterin einen Schuss von Christina Eckmann abprallen ließ, traf Raab aus kurzer Entfernung den Pfosten. Danach köpfte Lisa Röhrl bei einer Ecke ebenfalls an den Pfosten, Carina Käsbauer setzte den Nachschuss drüber. In der 74. Minute fiel die glückliche Führung für die SC-Frauen. Doch der SV Wilting steckte nicht auf. Kerstin Schall scheiterte erst an der SC- Keeperin. Doch in der 80. Minute schnappte sich Michaela Raab den Ball, umspielte im Strafraum zwei Gegenspielerinnen und verwandelte zum 1:1.

Jubel nach Raabs Doppelpack

Zwei Minuten später wurde Raab von Christina Eckmann im Strafraum angespielt, drehte sich um eine Abwehrspielerin und schoss zur umjubelten 2:1-Führung ein. In der Schlussphase ließ die SV-Defensive ließ keine großen Chancen mehr zu. Die Wiltingerinnen stehen zur Winterpause zwei Punkte hinter dem Landesligaabsteiger TSV Neudorf und punktgleich mit dem SC Regensburg II auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga.

Aufrufe: 023.11.2014, 16:30 Uhr
cehAutor