2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Michael Tischer (rechts) vom SF Winden traf siebenmal gegen Glottertal    | Foto: Daniel Fleig
Michael Tischer (rechts) vom SF Winden traf siebenmal gegen Glottertal | Foto: Daniel Fleig

Michael Tischer besiegt Glottertal im Alleingang

Buchenbach gewinnt gegen den SC March +++ Horacio Pinto und Benjamin Gollmer übernehmen Portugiesen

Verlinkte Inhalte

Beim Sieg gegen den SV RW Glottertal gelangen Michael Tischer vom SF Winden gleich sieben Treffer. Damit übernimmt er die Führung in der Gesamtwertung der Torjäger der Staffel II. Buchenbach gelingt ein überraschender Auswärtserfolg gegen den bis jetzt so starken SC March. Jose de Costa und Jonny Lucatelli sind von ihrem Traineramt beim FC Portugiesen Freiburg zurückgetreten; das Amt vorerst bis zur Winterpause und waren schon einmal gegen BW Wiehre im Einsatz.

Sieben auf einen Streich - Tischer zerlegt den SV RW Glottertal
Dieter Müller thront im Fußball-Oberhaus immer noch an der Spitze der Spieler die am häufigsten in einer Partie getroffen haben. Beim 7:2 seiner Kölner 1977 gegen Werder Bremen netzte er sechs Mal ein. Gleich sieben Treffer gelangen Michael Tischer beim 7:3 Erfolg über den SV RW Glottertal in der Kreisliga A, Staffel II. Der Torschütze selbst erinnerte sich an Jugendtage zurück: „ In der Jugend habe ich einmal fünf Tore in einem Spiel erzielt. Aber sieben Treffer sind mir noch nie gelungen.“ Windens Kapitän Dominik Haberstroh zeigte sich von der Leistung seines Mannschaftskollegen beeindruckt: „ Er hat einen Wahnsinnstag gehabt. Aber auch Philipp Wernet mit fünf Torvorlagen hat ein klasse Spiel gezeigt. Insgesamt haben wir ein starkes Spiel abgeliefert und Glottertal ist sicher heute unter seinen Möglichkeiten geblieben.“ Die Gäste mussten ihr Konzept früh über Bord werfen, bereits nach neun Minuten hatte Tischer zweimal zugeschlagen. Dem Anschlusstreffer durch Audenzio Maggiore in der 18. Minute folgte noch vor der Pause ein weiterer Tischer-Doppelpack (20./28./FE). Spätestens mit dem fünften Windener Streich war die Partie nach einer Stunde entschieden. Michael Tischer hatte aber noch nicht genug und legte in der 82. und 87. Spielminute nach. Mit nun 15 Saisontoren übernimmt er auch die Führung in der Gesamtwertung der Torjäger der Staffel II.

Buchenbach belohnt sich endlich – March mit zweiter Pleite in Serie
Einen überraschenden Auswärtserfolg gab es für die Mannschaft von Frank Saier in der Kreisliga A, Staffel II gegen den SC March zu bejubeln. Oft hatten in den letzten Wochen Aufwand und Ertrag nicht viel miteinander zu tun. Frank Saier zeigte sich daher nach dem 3:1 seiner Mannschaft sichtlich erleichtert: „ Es war ein verdienter Sieg meiner Truppe. Wir haben uns endlich mal für unser engagiertes Auftreten belohnt.“ Das der Knoten ausgerechnet beim bis jetzt so starken SC March platzt, verdeutlicht das Buchenbacher Potential und unterstreicht, dass es die Mannschaft an einem guten Tag mit jedem Team der Staffel aufnehmen kann. Eine Ursache für den Auswärtserfolg sah Saier im aufmerksamen Spiel seiner Elf:„ Wir haben heute weniger individuelle Fehler gemacht als zuletzt.“ March startete nahezu optimal und ging nach 9. Minuten durch Sandro Rautenberg in Führung. Clemens Buhl (14.) und Dennis Konrad (30.)drehten die Partie noch vor der Pause zu Gunsten der Buchenbacher. Den Schlusspunkt setzte Daniel Kleiser per Faulelfmeter nach einer Stunde. Die nächste schwere Aufgabe hatte Saier direkt nach dem March-Spiel schon im Blick: „ Am kommenden Wochenende erwartet uns in Denzlingen eine ähnlich schwere Partie, mit der gezeigten Leistung von heute gehen wir diese aber durchaus optimistisch an.“

Trainerwechsel bei den Portugiesen – BW dreht verloren geglaubte Partie
Jose da Costa und Jonny Lucatelli sind auf eigenen Wunsch unter der Woche von ihrem Traineramt beim FC Portugiesen Freiburg zurückgetreten. Das Team der Kreisliga A, Staffel II zeigte sich bereits beim Gastspiel in der Wiehre mit neuen Gesichtern an der Seitenlinie. Der noch aktive Feldspieler Horacio Pinto Alves und Benjamin Gollmer waren bereits beim 2:3 gegen BW Wiehre in ihren neuen Jobs aktiv. Die beiden übernehmen interimsweise bis zur Winterpause das Kommando der Portugiesen. Vorstandsvorsitzender Amandio da Costa kommentierte den Trainerwechsel wie folgt: „ Jose da Costa und Jonny Lucatelli hatten zuletzt das Gefühl die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, wir haben uns zwar nach anfänglichen Problemen zuletzt gefangen, stehen jedoch sportlich trotzdem nicht dort wo wir hinwollen. Horacio und Benjamin werden die Mannschaft in den noch ausstehenden Partien bis zur Winterpause betreuen. Zur Rückrunde werden wir einen neunen Trainer präsentieren.“ In ihrer ersten Begegnung erlebte das neue Gespann gleich die harte Seite des Trainergeschäfts. Von außen mussten sie mitansehen, wie ihre Mannschaft eine 2:1 Führung in den letzten drei Spielminuten noch komplett verspielte und mit 2:3 unterlag. BW-Trainer Jan Lindemann verdeutlichte wie der Erfolg seiner Mannschaft einzuordnen war: „ Wir haben heute sicher nicht verdient gewonnen. Aber die Portugiesen haben es verpasst den Deckel zu zumachen und wir haben am Ende mit viel Willenskraft zweimal zugeschlagen.“

Aufrufe: 010.11.2014, 18:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor