2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matthias Lehmann (links) von Montania Kürten lässt sich nach seinem Doppelpack von seinen Mitspielern feiern.
Matthias Lehmann (links) von Montania Kürten lässt sich nach seinem Doppelpack von seinen Mitspielern feiern.

Matthias Lehmann erzwingt das Glück

Philipp Fabrizius erzielt drei Tore ? Azad Nategh schockt die DJK Wipperfeld

Verlinkte Inhalte

Erneut hat es zwei Teams aus der Spitzengruppe erwischt. Die DJK Wipperfeld und auch Union Biesfeld mussten sich geschlagen geben. Der Vorsprung der DJK ist somit komplett geschmolzen und Montania Kürten lauert nur noch ein einziges Tor hinter der Bernardo-Elf. Zwei Zähler dahinter bleibt die DJK Dürscheid dem Spitzenduo auf den Fersen. Im Tabellenkeller gelang dem TuS Untereschbach nach einer langen Durststrecke ein Erfolg im direkten Abstiegsduell gegen den SV Frielingsdorf II, der nun weiterhin auf einem Abstiegsplatz rangiert.

TV Hoffnungsthal II – SV Linde 1:4 (0:1). Zur Halbzeit führten die Gäste durch einen Treffer von Philipp Fabrizius aus der 31. Spielminute. Nach dem Pausentee ließ Fabrizius keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen und steuerte zwei weitere Treffer für den SVL bei (54., 68.). In der 83. Minute gelang Phil Pinsdorf der Anschlusstreffer, ehe Tobias Kuhnert im Gegenzug den Endstand erzielte (85.).

TuS Lindlar II – Montania Kürten 2:3 (1:2).Nachdem Matthias Lehmann die Gäste in der 12. Minute in Front brachte, erhöhte Frederik Fabig nur zehn Minuten später auf 2:0 für die Montanen. Noch vor dem Seitenwechsel verkürzte Lukas Cendlewski (34.). Im zweiten Durchgang war Cendlewski erneut zur Stelle und markierte den Ausgleich (68.). Lehmann wollte Cendlewski in Nichts nachstehen und erzielte mit dem Schlusspfiff ebenfalls seinen zweiten Treffer (90.+1). „Wir haben das Glück gegen starke Lindlarer heute erzwungen. Es war ein hitziges Duelle, dass eigentlich ein Remis verdient gehabt hätte“, so Montanen-Trainer Marc Burghof, der die drei Punkte dennoch gerne mit nach Hause nahm.

SV Refrath II– DJK Wipperfeld 2:1 (0:0). „Wir haben alles gegeben, aber derzeit ist für uns nicht mehr drin. Das Fehlen von drei Leistungsträgern macht sich bemerkbar. Da fehlt es uns an Qualität. Es war ein schöner Traum, aber wir sind realistisch und planen für die Kreisliga B“, bilanzierte DJK-Trainer Giovanni Bernardo nach der erneuten Niederlage. Nachdem Azad Nategh (55.) die Hausherren in Führung brachte, traf Pasquale Probo zum schnellen Ausgleich (61.). In der Schlussminute war Nategh erneut zur Stelle und besiegelte die Niederlage des Tabellenführers.

TuS Marialinden II – VfB Kreuzberg 2:1 (1:1). Niklas Franken (21.) brachte den TuS zunächst in Führung, ehe Marco Karthaus per Strafstoß den Ausgleich erzielte (39.). Ebenfalls per Strafstoß sorgte Niklas Franken mit seinem zweiten Treffer (55.) für den Sieg.

SG Agathaberg – Union Biesfeld 2:1 (0:0). Ebenso wie bei Primus DJK Wipperfeld zeigt die Formkurve der Gäste derzeit stark nach unten. „Wir müssen sehen, dass wir die Saison jetzt anständig zu Ende spielen“, berichtete Union-Obmann Klaus Döpper nach der Niederlage. Zunächst sah es gut aus für die Union. Nach Foul an Marc Velten traf Ron Müller vom Punkt zum 1:0 (52.). Die Freude hatte jedoch nicht lange Bestand, da Frederik Kern direkt nach Wiederanpfiff einen Abwehrfehler zum Ausgleich nutzte (53.). Nach einem Foul sah Union-Spieler Bastian Weis die Ampelkarte (75.), wodurch die Gäste in Unterzahl gerieten. Nach einem Konter traf Benjamin Kern in der Schlussminute zum Sieg (90.).

DJK Dürscheid – TV Herkenrath II 4:0 (1:0). Peter Schmitter traf vor der Pause zum 1:0 (43.). Zuvor hatte TVH-Akteur Roberto Bruni bereits die Rote Karte gesehen (25.). Erst in der Schlussphase konnte die DJK durch Chris Klein (70., 90.) und Marco Sülzer (87.) das Ergebnis in die Höhe schrauben.

TuS Untereschbach – SV Frielingsdorf II 2:0 (0:0). Christopher Kovacs (64., 67.) entschied die Partie mit einem Doppelpack. SVF-Trainer Michael Henke: „Wir haben schlecht gespielt. Für uns war heute Nichts drin.“

SV Bechen – Gencler Birligi 1:0 (0:0). Den Treffer des Tages erzielte Christopher Fliegel (62.). SVB-Trainer Markus Raida verlängerte beim SV um ein weiteres Jahr.

Aufrufe: 020.4.2015, 12:21 Uhr
KSTA-KR/Andreas FrankenAutor