2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Maselowskys letzter Heimauftritt

KOL SCHWALM-EDER: +++ Schrecksbacher Trainer steht gegen Spangenberg letzmals am Metzenberg an der Seitenlinie +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Das letzte Heimspiel wartet am Sonntag (15 Uhr) auf den Kreisoberligisten VfB Schrecksbach und seinen scheidenden Trainer Gilbert Maselowsky. Gegen den TSV Spangenberg möchte sich die Mannschaft mit einem Heimsieg von ihren Fans verabschieden und ihrem Trainer sicher auch einen schönen Abschied vom Metzenberg beschweren. Lange her ist das erste Treffen beider Teams: Am ersten Spieltag traf der VfB Anfang August auf die Spangenberger und unterlag mit 1:2.

Da der TSV noch einen Punkt zum endgültigen Klassenerhalt braucht, rechnet Maselowsky nicht mit Gastgeschenken. ,,Spangenberg wird uns sicherlich nichts schenken und möchte auch rechnerisch gesichert sein", warnt der VfB-Coach, vor einem Team, das schwer einzuschätzen ist. ,,Sie sind ein bisschen wie eine Wundertüte, können Spitzenteams schlagen und gegen Kellerkinder verlieren. Wir müssen definitiv alles geben."

Die personelle Situation hat sich vor der letzten Heimpartie ein wenig entspannt, gut ist sie allerdings nach wie vor nicht. Die Stürmer Tobias Kubitzek und Marvin Smolka stehen aber immerhin zur Verfügung, Neben dem Ausfall von Daniel Petersohn stehen aber noch dicke Fragezeichen hinter den Einsätzen von Daniel Schwalm und Anil Gün, die beide an Verletzungen laborieren. Im Tor dürfte nach der starken Leistung in Wabern weiterhin Johannes Heipel stehen.



Aufrufe: 019.5.2016, 23:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor