2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Marco Kuck Felix Grossmann
Marco Kuck Felix Grossmann

Marco Kuck tritt Immerthals Erbe an

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist TSV Abbehausen hat zur Saison 2016/17 in Marco Kuck einen neuen Trainer verpflichtet. Der 37-Jährige, der in Brake wohnt, wird Nachfolger vom Hans-Jürgen Immerthal, der bekanntlich zum Heidmühler FC wechseln wird. Marco Kuck ist Inhaber der Trainer-B-Lizenz und momentan noch Coach der B-Junioren des SV Brake.
Kuck wird den TSV auch trainieren, wenn die Mannschaft in die Kreisliga absteigen sollte. "Dann steigen wir mit Marco Kuck eben sofort wieder auf", sagt Harald Renken, sportlicher Leiter beim TSV. Marco Kuck, der für den SV Brake bis zum Jahr 2011 in der Landesliga gespielt hat, hat die TSV-Verantwortlichen laut Renken mit seiner Philosophie über Fußball überzeugt: "Wir sind uns schnell einig geworden."

Kuck sieht die Aufgabe beim TSV als Herausforderung: "Als Trainer kann ich mich hier weiterentwickeln." Das Echo in der Mannschaft nach Kucks Verpflichtung sei positiv, so Renken. "Ich habe bisher nur gehört, dass wir keinen Abgang am Saisonende zu verzeichnen haben", freut er sich. Allerdings ist es möglich, dass der eine oder andere erfahrene Leistungsträger kürzer treten wird. Renken denkt schon an Verstärkungen im Offensivbereich: "Da müssen wir uns breiter aufstellen und verbessern."

Aufrufe: 018.1.2016, 08:30 Uhr
Hergen HadelerAutor