2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Den Ball fest im Blick hat Lohnes Kamaljit Singh. Nun hat der Torjäger seinen Vertrag in Lohne verlängert. F: Doris Leißing
Den Ball fest im Blick hat Lohnes Kamaljit Singh. Nun hat der Torjäger seinen Vertrag in Lohne verlängert. F: Doris Leißing

Lohne bindet Singh bis 2016

Torjäger verlängert seinen Vertrag beim Bezirksligisten

Eine hervorragende Nachricht konnte Bezirksligist Union Lohne am Wochenende vermelden. Torjäger Kamaljit Singh hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert. Dies verkündete Lohnes Obmann Klemens Menger.

Erst im Sommer wechselte der 20-jährige Angreifer von Eintracht Nordhorn zu Union Lohne. Dort hatte er bereits unter Trainer Ralf Cordes gespielt, was schließlich auch der ausschlaggebende Grund für seinen Wechsel war. Nach sechs Toren in der Landesliga im letzten Jahr, explodierte Singh schließlich in Lohne förmlich. 15 Tore in 15 Spielen stehen für den pfeilschneller Stürmer zu Buche, damit liegt er zusammen mit Meppens Emmanuel Boadu an der Spitze der Torjägerliste.

"Es hatte für uns oberste Priorität, mit Kamal zu verlängern", freute sich Menger über die frühzeitig klargemachte Verlängerung. "Für uns ist er ein ganz wichtiger Spieler, der mit seiner Torgarantie für viele Punkte verantwortlich ist. Mit seinen 20 Jahren steht er auch noch am Anfang seiner Entwicklung", ist er sich sicher, dass Singh noch nicht am Ende seines Leistungsniveaus angekommen sind, Die frühe Verlängerung soll auch ein Signal an den Rest des Kaders sein, den die Lohner Verantwortlichen möglichst über den Sommer hinaus halten und punktuell mit Spielern aus der A-Jugend verstärken wollen, wie Lohnes Obmann darüber hinaus verdeutlichte.

Dass der derzeitige Tabellendritte der Liga in diesem Winter noch einmal aktiv wird, wollte Menger zwar nicht völlig ausschließen. "Angedacht ist derzeit aber nichts", sagte er.

Aufrufe: 013.12.2014, 19:41 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor