2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sechs-Tore-Sieg für die Nordhorner Fussball-Maschine

Der SV Eintracht Nordhorn hatte am gestrigen Abend wenig Mühe das Heimspiel gegen den SV Alemannia Salzbergen zu gewinnen: 6:0. Der Neuzugang Tim Hölscher hatte einen großen Anteil am Sieg. In der vorherigen Saison spielte er für den niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht, nachdem er für die niederländischen Profivereine Go Ahead Eagles und den FC Twente gespielt hatte.

In Enschede spielte er sogar auf höchstem niederländischem Niveau. Hölscher entschied sich dafür mit dem Profifußball aufzuhören und gehört im Moment zum Nordhorner Kader. Dort spielt er in einem fantastischen Team, das um die Meisterschaft strebt. Mit Hölscher im Team ist der Verein aus Nordhorn noch besser als in der vergangenen Saison. Er traf zweimal und war an den meisten Toren beteiligt: Ein riesiges Gut.

Der SV Alemannia Salzbergen spielte gar nicht so schlecht und hatte einige Chancen, aber die Nordhorner zeigten sich sehr effektiv und spielten phänomenal: Zwischen der 26. und 35. Minute wurden vier Tore durch Pascal Rode, Tim Hölscher und Luis Leemhuis erzielt und der Torschützenkönig der letzten Saison, Kamal Singh, traf zum vierten Tor.

Nach der Pause beruhigte sich die Lage, allerdings trafen Hölscher und Rode erneut. Trainer Jens Mensmann der Emsländer zeigte sich zufrieden über den Kampfgeist seiner Spieler und ärgerte sich aber über das letzte Gegentor in der 90. Minute bei dem der lange Pfosten nicht besetzt war. Seine Spieler sind gut genug um den Klassenerhalt zu schaffen. Das klingt nach einer 0:6-Niederlage etwas verrückt, aber gegen diese Fußballmaschine war es einfach unmöglich etwas daraus zu machen.

Aufrufe: 020.8.2022, 02:48 Uhr
Gerry GraveAutor