2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Werd wird Torschützenkönig in der Bezirksliga Weser-Ems 3?

Raming-Freesen oder Singh?

Der Kampf um den Torschützenkönigtitel in der Bezirksliga Weser-Ems 3 ist äußerst spannend. Zwei Spieler treffen reichlich: Martin Raming-Freesen von Spitzenreiter SV Meppen 2 hat bereits 32 Mal getroffen sowie Kamal Singh von den zweitplatzierten SV Eintracht Nordhorn.

Der eine findet es wichtig, so oft wie möglich zu treffen, der andere denkt nur an das Teaminteresse. Letzteres gilt auch für beide Spieler, die so leicht punkten. Raming-Freesen will Meister werden und Singh natürlich auch, weiß aber, dass es schwierig wird. Torschützenkönig zu werden macht Spaß und der Kampf geht weiter.
Auffallend ist übrigens wie oft die Männer punkten. Im Durchschnitt etwa zwei Tore pro Spiel.
Beide Spieler gaben ihre Meinung zum möglichen Titel des Torschützenkönigs ab und ob sie es für wichtig halten oder nicht.

Martin Raming Freesen (SV Meppen):

,,Mich interessiert eigentlich nicht wer am Ende Torschützenkönig wird, wichtig ist am Ende der Aufstieg in die Landesliga. Ich glaube schon, dass ich durch den Wechsel besser und vor allem auch fitter geworden bin. Außerdem bekomme ich jetzt deutlich mehr Vorlagen und wir haben als Mannschaft immer 70-80 Prozent Ballbesitz. Das kommt mir als Stürmer sehr entgegen. Ich hoffe mal das wir Meister werden!

Ich denke, das wir eine gute Rolle in der Landesliga spielen und auch gestandene Landesliga-Clubs ärgern können. Was dann am Ende dann bei rum kommt, wird man sehen.”

Der Stürmer kommt vom SV Langen, der in der Hinrunde Konkurrent SV Eintracht Nordhorn besiegte. Er passte sich also mühelos dem Niveau der Meppener an."

(Quelle Bild: Lynne Kugland)

Kamal Singh (SV Eintracht Nordhorn):

,,Für mich ist der Meistertitel seit langem das wichtigste und das mit meinem Herzensverein und Jugendverein Eintracht Nordhorn. Ralf Cordes und ich verfolgen seit langem das Ziel endlich zusammen aufzusteigen. Die Torjägerkanone ist erstmal zweitrangig. Natürlich ist es eine Motivation. Mit Martin Raming Fresen wird es ein Kopf an Kopf-rennen. Ich freue mich auf das Duell. Zumal ich diese Krone sehr oft schon gewonnen habe, ist meine Motivation immer sehr groß diese immer wieder zu gewinnen.

Ich denke nicht das die Konkurrenz schwächer geworden ist. Martin Raming Fresen hat auch 32 Tore geschossen. Ich versuche immer besser zu werden, mehr Tore zu schießen, aber auch mehr am Spiel teilzunehmen. Diese Saison habe ich öfters im zentralen Mittelfeld gespielt. Gerade als die Coronapause letztes Jahr war, habe ich an meinen Schwächen gearbeitet.

Wir werden als gesamter Verein alles geben um dieses Ziel zu erreichen. Meppen ist natürlich der Topfavorit auf dem Titel. Wir werden versuchen solange wie möglich Paroli zu bieten. Wir spielen schon eine überrragende Saison: 42 Punkte nach 17 Spielen, 13 Spiele am Stück gewonnen. Sowas gibt es sehr selten. Aber dann hat man leider das Pech das es doch eine Mannschaft gibt die besser ist und es ja noch besser macht. Wahnsinn. Mein Freund Tobias Bartels leistet da eine super Arbeit. Dennoch können wir auf das bisher geleistete Stolz sein. Es sind noch 17 Spiele zu spielen. Man weiß nie was passiert.

Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Wir verstehen uns alle sehr gut. Der Verein ist im Umbruch. Wir haben als Verein in der Corona viel Arbeit geleistet. Besonders Ralf Cordes und Eugen Siebert. Immer hart gearbeitet. Wir werden von Nike und 11 Teamsport ausgerüstet. Das Projekt mit der U23, also der gesamte Verein geht voran. Es sind noch viele andere Sachen die ich aufzählen könnte. Bei diesen Bedingungen ist die Landesliga ein muss. Die Qualität als Mannschaft haben wir, aber auch als gesamter Verein. Jeder wird gebraucht. Sei es als Trainer, Spieler, Zuschauer, Platzwart. Wir haben viele neue Sponsoren dazu gewonnen die natürlich vieles möglich machen. Hier auch noch mal ein großes Dankeschön für das Vertrauen.”

Aufrufe: 022.2.2022, 02:45 Uhr
Gerry GraveAutor