2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Maurizio Moog (rechts) erzielte alle drei LFV-Tore. | Archivfoto: Wolfgang Künstle
Maurizio Moog (rechts) erzielte alle drei LFV-Tore. | Archivfoto: Wolfgang Künstle

LFV feiert den ersten Heimsieg

Barthruff-Elf zeigt sich konditionell stark verbessert +++ Maurizio Moog trifft dreimal

Verlinkte Inhalte

Eine solide Leistung und drei Treffer von Maurizio Moog sicherten dem Lahrer FV den ersten Heimsieg der Saison. „Wir wollten endlich zeigen, dass wir auch zuhause die Punkte einfahren können“, sagte Sportvorstand Frank Müller nach Schlusspfiff.
Diese drei Zähler waren vollkommen verdient. Der LFV war über neunzig Minuten die bessere Mannschaft, auch wenn sie anfangs Probleme mit der Taktik der kampfstarken Gäste hatte. Diese versuchten zunächst, das Aufbauspiel der Lahrer im Mittelfeld zu stören, so dass kein Spielfluss zustande kam. Erst als die Elf von Volker Barthruff ein konsequentes Pressing spielte und damit die Plänkeleien unterband, fanden die Lahrer zu ihrem Spiel. Hochkarätige Torgelegenheiten waren die Folge. Maurizio Moog traf zwar in der 39. Minute per Kopf nach einer schönen Flanke von Julian Burg, doch der LFV versäumte es, mit einem deutlicheren Ergebnis in die Pause zu gehen.

Auch den zweiten Spielabschnitt begannen die Lahrer aggressiv. Erneut war es eine Flanke von Julian Burg, die Maurizio Moog zum 2:0 verwertete. Erst ließ er einen Gegenspieler stehen und verlud dann Gästetorwart Sven Kleinhans mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Eine kurze Konzentrationsschwäche und ein Missverständnis in der Abwehr nutzten die Gäste nur drei Minuten später zum Anschlusstreffer. Die Lahrer, die sich konditionell stark verbessert zeigten, rissen sich jedoch zusammen, zeigten wieder ihr konsequentes Pressing und übernahmen in der Schlussphase wieder die Kontrolle. Das 3:1 war beinahe eine Kopie des 2:0, wieder wurde Moog über die rechte Seite schön freigespielt und verwandelte ungehindert.

Lahrer FV – SV Sinzheim 3:1 (1:0)
Lahrer FV: Fietzeck; Bologna, Ziegler, Wirth, Barthruff, Enseleit (F. Ziegler), Röderer, Kalu (70. Neu), Burg, Kerellaj, Moog (88. Vogel). Tore: 1:0, 2:0 Moog (39., 75.), 2:1 Kühnel (78.), 3:1 Moog (86.) Schiedsrichter: Kretz Zuschauer: 120.
Aufrufe: 014.9.2014, 22:05 Uhr
wk (BZ)Autor