2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sind auch in der kommenden Saison für den FC Leschede aktiv: (im Uhrzeigersinn, von links oben) Trainer der ersten Mannschaft Bernhold Nünning, Matthias Bültel, FCL-Reservecoach Robert Wolbers und Jesko Bühring. F: Volkhard Patten
Sind auch in der kommenden Saison für den FC Leschede aktiv: (im Uhrzeigersinn, von links oben) Trainer der ersten Mannschaft Bernhold Nünning, Matthias Bültel, FCL-Reservecoach Robert Wolbers und Jesko Bühring. F: Volkhard Patten

Leschede bindet Trainer und zwei Leistungsträger

Bernhold Nünning, Jesko Bühring und Matthias Bültel verlängern beim Kreisliga-Zweiten - Wolbers weiter Coach der FCL-Reserve

Die Winterpause in der Kreisliga ist gerade eingeläutet, da verkündet der FC Leschede schon die ersten Personalien für die neue Saison. Wie der Tabellenzweite am Montagabend vermeldete, haben sowohl Trainer Bernhold Nünning als auch Jesko Bühring und Matthias Bültel für die Saison 2016/2017 zugesagt.
Zusammen mit Bernhold Nünning, der seit Sommer 2014 für den FCL tätig ist, macht auch der Trainer der Lescheder Reserve, Robert Wolbers, in der kommenden Saison weiter. Der Verein erklärte in einer Pressemitteilung:

"Nach dem erfolgreichen Abschneiden ihrer Mannschaften in der Hinrunde 2015/16 haben die beiden Trainer Bernhold Nünning und Robert Wolbers ihre Verträge beim
FC Leschede bis zum Sommer 2017 verlängert.

Leschedes erste Mannschaft belegt zurzeit den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga, auch die Zweite liegt auf Platz zwei, allerdings in der 2. Kreisklasse. Damit haben beide Teams gute Aussichten, im Aufstiegskampf voll mitmischen zu können."


Und nicht nur die beiden Trainer der ersten beiden Herrenmannschaften sind in der kommenden Saison für den FC Leschede tätig. Auch die beiden Leistungsträger Jesko Bühring und Matthias Bültel tragen in der kommenden Spielzeit das grün-weiße Trikot. Zur Verlängerung mit den beiden Kreisliga-Spielern erklärte der Verein:

"Neben Trainer Bernhold Nünning haben jetzt mit Matthias Bültel und Jesko Bühring zwei absolute Leistungsträger zugesagt, auch in der Saison 2016/17 für den FC Leschede zu spielen.

Matthias Bültel (25) gehört seit vielen Jahren zu den besten Spielern des Teams. Im Juli zog er sich in einem Vorbereitungsspiel eine langwierige Fußverletzung zu. Aus diesem Grund konnte er in der Hinrunde erst vier Mal eingesetzt werden. Inzwischen hat er das Training wieder aufgenommen und hofft, nach der Winterpause wieder voll einsteigen zu können.

Jesko Bühring (23) war im Sommer 2014 vom FC Schüttorf 09 gekommen, für den er 21 Mal in der Landesliga und 29 Mal in der Bezirksliga zum Einsatz kam. Dann warf ihn eine schwere Schulterverletzung, die zwei Mal operiert werden musste, lange Zeit zurück. Nachdem er die ersten drei Spiele der laufenden Saison noch gefehlt hatte, ist er inzwischen einer der gefährlichsten Stürmer der Kreisliga. In 12 Spielen erzielte er 9 Tore und wurde sechs Mal in die FuPa-Elf der Woche gewählt."

Aufrufe: 030.11.2015, 21:40 Uhr
Lukas Hemelt/PM FC LeschedeAutor