2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Beim SV DJK Geeste wird es zur Saison 2021/2022 einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Bernhold Nünning folgt auf Stefan Meiners, der aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Verfügung stehen kann.

„Stefan hat den Fußball bei uns im Verein in den letzten Jahren maßgeblich in verschiedenen Funktionen geprägt als Führungsspieler, Fußballobmann und als Trainer. Für diesen erfolgreichen Einsatz sprechen wir ihm Dank und Anerkennung aus“, so der Vorsitzende Thorsten Kotte. Wir bedanken uns auch beim Trainerteam um Michael Glasker und Peter Rolfs für die erfolgreiche Zeit.

„Wir sind nun sehr glücklich, dass wir mit Bernhold Nünning einen absoluten Fachmann mit enormer Erfahrung gewinnen können. Die Gespräche mit Ihm waren extrem positiv. Er wird eine Bereicherung für Mannschaft, Verein und Liga sein“ blickt Fußballobmann Martin Scheffer optimistisch in die Zukunft.

Bernhold Nünning ist seit mittlerweile 37 Jahren ununterbrochen im Trainergeschäft tätig. In der Grafschaft Bentheim sowie im Emsland (u.a. SV Holthausen-Biene) hat der A-Lizenz-Inhaber aus Schüttdorf verschiedenste Mannschaften auf Bezirks- und Kreisebene trainiert. Zuletzt war Nünning beim VFL Emslage aktiv, wo er bis zur coronabedingten Pause sehr gerne gearbeitet hat. „Wir hatten dort menschlich betrachtet eine überragende Truppe. Ich persönlich hatte jedoch das Gefühl, dass ich dort noch nicht fertig war“ blickt Nünning auf seine Zeit in Emslage zurück.

„Ich freue mich deswegen, dass der Kontakt nach Geeste entstanden ist. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Außerdem kenne ich schon einige Spieler aus der Vergangenheit. Ich freue mich auf die Zeit mit den Jungs“ so Nünning abschließend.

Aufrufe: 024.4.2021, 09:49 Uhr
SV DJK GeesteAutor