2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Lengenfeld muss die Niederlage gegen Aichkirchen schnell wegstecken. F: Sabrina Brandt
Lengenfeld muss die Niederlage gegen Aichkirchen schnell wegstecken. F: Sabrina Brandt

Lengenfeld will wieder angreifen

Top-Neuverpflichtung nach Spitzenspielpleite +++ Aichkirchen vor lösbarer Aufgabe in WIllenhofen +++ Kottingwörth und Hohenfels mit machbaren Heimspielen

Wenn es nach den Lengenfeldern geht, dann war die Niederlage in Aichkirchen noch lange nicht Kriegsentscheidend. Der DJK SV hat sogar noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen auch höherklasssig erfahrenen Mann geholt. Aichkirchen wird an diesem Spieltag aber vermutlich nichts anbrennen lassen, denn es geht zum Schlusslicht. Die anderen beiden Verfolger, Kottingwörth und Hohenfels, haben ebenfalls machbare Aufgaben vor der Brust. Nur ein Straucheln darf sich keiner erlauben.

FSV Kottingwörth - TSV Deuerling (Sa., 31.8., 16 Uhr)
Im Heimspiel gegen den TSV Deuerling ist der FSV Kottingwörth klarer Favorit. Die Einheimischen werden gegen die noch punktlosen Gäste nichts anbrennen lassen und können einen Dreier auf ihre Rechnung setzen.

1. FC Beilngries II - DJK Daßwang (Sa., 31.8., 17 Uhr)
Weiter ungeschlagen will der spielstarke 1. FC Beilngries II bleiben. Im Heimspiel gegen die DJK Daßwang sind deshalb die Zeichen auf Sieg gestellt. Die vor allem im Abwehrbereich anfälligen Gäste werden schon mit einem Unentschieden zufrieden sein.

SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Aichkirchen (So., 1.9., 13:15 Uhr)
Am letzten Wochenende musste die DJK-SV Lengenfeld mit ihrer Heimniederlage dem SV Aichkirchen die alleinige Tabellenführung überlassen. An der Tabellenspitze wird sich auch am Sonntag nichts ändern, denn das Schlusslicht SpVgg Willenhofen-Herrnried II wird trotz des Heimvorteils nicht in der Lage sein, dem SV Aichkirchen Paroli zu bieten und auch nur in die Nähe eines Punktgewinns kommen zu können.

SV Lupburg - TSV Beratzhausen II (So., 1.9., 14 Uhr)
Der SV Lupburg muss sich gegen den TSV Beratzhausen II mit einem Angstgegner auseinander setzen. Auf eigenem Platz sollten die Einheimischen jedoch soweit gefestigt sein, dass sie den Gästen ihr Spiel aufzwingen und diese geschlagen nach Hausen schicken können.

SC Endorf - DJK SV Lengenfeld (So., 1.9., 15:15 Uhr)
Beim erst mit zwei Punkten ausgestatteten SC Endorf wird es für Lengenfeld ziemlich sicher zum nächsten Dreier reichen. Doch nach der Spitzenspielniederlage ist man ein wenig ins Hintetreffen geraten. Die Lengenfelder haben sich daher noch einmal verstärkt und mit Nico Rother einen starken Mann fürs Mittelfeld geholt. Rother spielter in den Jugendmannschaften der SpVgg Greuther Fürth und lief danach in Landes- und Bayernliga für den ASV Neumarkt auf. Zuletzt war Rother ohne Verein, doch auch ohne Spielpraxis freut sich Spielertrainer Delikahya auf den Neuzugang: "Nico hebt die Qualität der Mannschaft sehr an. Er ist ein absoluter Ausnahmespieler für diese Klasse." Die Liga ist gespannt, was sie mit diesen Lengenfelder noch erwartet.

TSV Hohenfels - SV Hardt (So., 1.9., 15:15 Uhr)
Der im Verfolgerkreis platzierte TSV Hohenfels kann in der Begegnung mit dem SV Hardt seinen Heimvorteil und die spielerische Überlegenheit zu einem weiteren Erfolg nutzen. Für die Gäste wäre ein Unentschieden schon ein schöner Erfolg.

SV Breitenbrunn II - TV 1906 Riedenburg II (So., 1.9., 16 Uhr)
Nach der kappen Niederlage in Hardt ist beim SV Breitenbrunn II Wiedergutmachung angesagt. Im Heimspiel gegen den TV Riedenburg II kann diese gelingen. Voraussetzung ist allerdings, dass sich die Gastgeber auf ihre Tugenden besinnen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen.

Aufrufe: 030.8.2013, 07:50 Uhr
pwa/jgeAutor