2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Ranko Malbasic humpelte verletzt vom Platz. Diagnose: Bänderriss im Sprunggelenk. Foto: Dural
Ranko Malbasic humpelte verletzt vom Platz. Diagnose: Bänderriss im Sprunggelenk. Foto: Dural

Lediglich ein Bänderriss bereitet noch Schmerzen

Calcio Leinfelden-Echterdingen verliert 0:2 gegen Waldstetten

Calcio Leinfelden-Echterdingen beendet die Saison trotz einer 0:2-Heimniederlage als Tabellensiebter. Ranko Malbasic zieht sich einen Bänderriss zu.

Wirklich schmerzhaft ist die Saison auf Seiten der Landesliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen nur für einen geendet. Der Verteidiger Ranko Malbasic humpelte am Samstag kurz vor der Halbzeitpause verletzt vom Platz. Die erste Diagnose: ein Bänderriss im Sprunggelenk. Das tat dann in der Tat weh - im Gegensatz zum Ergebnis auf dem Rasen. Klar, dieses war nicht nach Wunsch. Die Gastgeber haben zum Abschluss auf eigenem Platz gegen den TSGV Waldstetten mit 0:2 verloren. Aber wollte sich daran noch jemand ernsthaft stören? Der Trainer und stellvertretende Vereinschef Cataldo Diletto jedenfalls nicht. Sein Fazit fällt positiv aus. ,,Wir sind als Aufsteiger Siebter geworden. Im Großen und Ganzen haben wir eine Superrunde gespielt", sagt er.

Waldstetten gewinnt verdient

Dass die aktuelle Begegnung auf der Prioritätenliste nicht mehr ganz oben stand, hatten die Echterdinger schon mit ihrer Personalplanung deutlich gemacht. Wie berichtet weilten sechs Spieler bereits im Urlaub. So traf ein letztes Calcio-Aufgebot auf einen Gegner, der seinerseits alles in die Waagschale warf. Um aus eigener Kraft den Klassenverbleib perfekt zu machen, benötigten die Gäste zumindest ein Unentschieden. Andernfalls hätten sie noch den Rutsch auf den Relegationsplatz fürchten müssen. Geworden sind es verdientermaßen dann sogar drei Punkte. Patrick Stöppler brachte das Ostalbteam nach einem Querpass von Mario Rosenfelder per Flachschuss früh in Führung. Den Rest übernahmen die Echterdinger schließlich selbst. Gleich in der ersten Angriffsszene nach dem Seitenwechsel zerstoben ihre letzten guten Vorsätze, noch einmal in die Partie zurückzukehren. Ein gegnerischer Eckball flog im Strafraumgetümmel von Nekarios Malamidis' Fuß unglücklich zum 0:2 ins eigene Netz.

Unter dem Strich stand die erste Niederlage im fünften Spiel unter dem Coach Diletto, für dessen Kicker nun bis zum 13. Juli Pause ist. Dann wird die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Und bis dahin soll auch der Kader komplett sein. Der aktuelle Plan: zu den bisherigen vier Zugängen (Fabio Andretti, Mahir Ege, Aristidis Perhanidis, Dominik Ferdek) will der Filderclub noch ,,zwei, drei weitere Neue" hinzufügen.

Calcio Leinfelden-Echterdingen:
Kurt - Nomura, Malamidis, Manafis (52. Nkansah), Malbasic (40. Cagalj) - D'Andrea (68. Tunc), Babadag - Basol, Parrinello, Candan - Avdiu.

TSGV Waldstetten:
Stegmaier - Ebner, Römer, Fischer, Börngen (61. Hollas) - Heintz (68. Molner), Rosenfelder - Cinar (74. Kleinmann), Schuler, Stöppler - Knödler.

Aufrufe: 08.6.2015, 19:00 Uhr
Filder-Zeitung / Franz StettmerAutor