2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Umkämpftes Spiel: Die A-Junioren des VfL Wildeshausen und des TSV Ganderkesee lieferten sich ein enges Landkreis-Derby. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden.
Umkämpftes Spiel: Die A-Junioren des VfL Wildeshausen und des TSV Ganderkesee lieferten sich ein enges Landkreis-Derby. Am Ende stand ein 2:2 Unentschieden.

Landkreis-Duell ohne Gewinner

Mit einem Unentschieden trennten sich die A-Junioren des TSV Ganderkesee und des VfL Wildeshausen in der Fußball-Bezirksliga Weser-Ems II. ...
Mit einem Unentschieden trennten sich die A-Junioren des TSV Ganderkesee und des VfL Wildeshausen in der Fußball-Bezirksliga Weser-Ems II. Die SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen fertigte die SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel mit einem deutlichen Sieg ab.

VfL Wildeshausen - TSV Ganderkesee 2:2 (2:0). Mit nur zwölf Spielern reisten die Wildeshauser zum Derby in Ganderkesee an. In der ersten Halbzeit war Ganderkesee zwar feldüberlegen, brachte aber gegen die kompakt stehende Wildeshauser Hintermannschaft nicht viele Chancen zustande. Drei glorreiche Minuten hatten die Gastgeber aber zum Ende der ersten Halbzeit zuerst schoss Alptekin Tüzer Ganderkesee in Führung (41.), der Treffer von Paul Kohlschein zum 2:0 folgte auf dem Fuße (44.).

Nach der Halbzeit waren die Wildeshauser in der Lage, ihr Spiel noch mal anzuziehen. Der eingewechselte Meawyn Othman eroberte sich den Ball und zog aus 20 Metern ab der Ball schlug links unten im Tor ein. Kevin Kari, der unermüdlich auf den Seiten ackerte, bereitete das 2:2 durch eine Hereingabe von der linken Seite vor. Wiederum Meawyn Othman war zur Stelle und drückte den Ball aus drei Metern über die Linie. "Dieser Punkt war aufgrund der mannschaftlich geschlossenen Leistung hochverdient", resümierte VfL-Trainer Martin Stendal.

SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen - SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel 6:1 (0:5). Sechs Tore standen für die SG Großenkneten nach der Partie gegen die SG Ramsloh auf der Habenseite "Es hätte auch gut ein zweistelliges Ergebnis werden können", kommentierte Trainer Hans von Garrel den Kantersieg seiner A-Junioren. Bereits in der neunten Minute schoss Alec-Fynn Lüdemann die Gäste in Ramsloh in Führung, Leon Fenslage traf in der 23. Minute zum 2:0. Ein weiterer Treffer von Lüdemann (36.) und drei von Fenslage (44., 45., 79.) brachten den Großenknetern den deutlichen Sieg ein.

"Wir haben viele Chancen vergeben", sagte von Garrel, zeigte sich aber insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, zumal er mit nur 13 Spielern nach Ramsloh gekommen war. "Die Mannschaft hat sich komplett ans taktische Konzept gehalten, nur in der zweiten Halbzeit haben Konzentration und Wille dann etwas nachgelassen."

Aufrufe: 022.3.2016, 08:30 Uhr
Greta BlockAutor