2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Landesliga: Für den TSV Buch zählt nur ein Sieg

Beim TSV Buch stehen die Zeichen auf Sturm in der Fußball-Landesliga. Gegen das Schlusslicht Germania Bargau zählt am morgigen Sonntag um 15 Uhr nur ein Erfolg.

Beim TSV Buch stehen die Zeichen auf Sturm in der Fußball-Landesliga. Gegen das Schlusslicht Germania Bargau zählt am morgigen Sonntag um 15 Uhr nur ein Erfolg.

"Wir haben den Dreier bei uns auf dem Plan um möglichst nächste Saison noch einmal Landesliga spielen zu können", sagt Buchs Trainer Harald Haug. "Bargau ist zwar schon so gut wie abgestiegen. Aber gerade das ist das Gefährliche an dieser Aufgabe."

Schon in der Vorrunde hatte Buch in Bargau mit 4:1 gewonnen, was Haug aber nicht überbewerten will. "Damals waren die Vorzeichen anders. Wir sind als Tabellenletzter dort angereist. Bargau ist bestimmt nicht schlechter als die anderen Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen", fügt er hinzu. Bei einer Niederlage steht Bargau aber als erster Absteiger fest.

Haug muss weiter auf die beiden Innenverteidiger Martin Jainz (Schulter-Operation) und Sven Biberacher verzichten. Er erhielt für seine rote Karte beim 2:4 gegen den SC Geislingen wegen rohem Spiel in einem leichteren Fall eine Sperre von zwei Spielen und muss deswegen gegen Bargau letztmals zuschauen. Normalerweise sind bei rohem Spiel vier Begegnungen Zwangspause der Regelfall. Teilweise Entwarnung gibt es von Schlussmann Patrick Negele. Die Verletzung während seines Sportstudiums in Passau ist eine Schultereckgelenksprellung. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Bei seinem Ausfall steht wieder Ersatzmann Lukas Trum im Tor.

Aufrufe: 016.5.2015, 08:43 Uhr
DG | SWPAutor