2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kurt folgt auf Elmimouni

Nächster Paukenschlag bei der SG Kaarst

Weniger als eine Woche benötigte die Abteilungsleitung der SG Kaarst, um einen Nachfolger für den aus eigenen Stücken den Verein verlassenden Trainer Mo Elmimouni zu finden.

Da der Verein den im Sommer eingeschlagenen Weg weiter beschreiten möchte, hat sich das Anforderungsprofil bei der Trainersuche im Vergleich zum vergangenen Winter nicht geändert.
Bereits am vergangenen Samstag wurde das neue Trainergespann verpflichtet.

Auf Mo Elmimouni und Markus Haep folgen Yasar Kurt und Sascha Polensky. Beide haben eine Vergangenheit in Kaarst. Yasar Kurt kickte für die Blau-Weißen von 2008 bis 2011. Umfangreiche Erfahrungen als Spieler sammelte „Yaschi“ in Verbands- bzw. Oberliga für Vereine wie den VfB Speldorf, den Wuppertaler SV und ETB SW Essen. Zudem stehen immerhin drei Spiele in der Hauptrunde des DFB-Pokals in der Vita von Kurt.

Kurt und Polensky bezeichneten die SG Kaarst im Gespräch mit der Abteilungsleitung als Herzenssache. Unterstützt werden die beiden auch weiterhin von Torwarttrainer Poli Minas. Kurt und Minas kennen sich noch als Gegner auf dem Platz in der Oberliga. Abteilungsleiter Heich hofft, dass mit der Verpflichtung des Trainergespanns ein wenig Ruhe im Umfeld einkehrt und das Ziel Klassenerhalt möglichst früh erreicht werden kann.

Aufrufe: 019.12.2016, 19:30 Uhr
chkAutor