2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zeit zum Ausruhen und Genießen. Für Kornburgs Sasa Bozic (rechts/hier gegen den SV Friesen) und seine Kameraden wird es jetzt ruhiger werden, ehe Ende Januar die heiße Phase der Vorbereitung auf die Landesliga-Restsaison startet (Foto: Zink).
Zeit zum Ausruhen und Genießen. Für Kornburgs Sasa Bozic (rechts/hier gegen den SV Friesen) und seine Kameraden wird es jetzt ruhiger werden, ehe Ende Januar die heiße Phase der Vorbereitung auf die Landesliga-Restsaison startet (Foto: Zink).

Kornburg: Nach toller Vorrunde zur Vorbereitung in die Wärme

Den Landesliga-Zweiten zieht es Ende Februar in die Türkei +++ Ende Januar gegen Club-Amateure

Verlinkte Inhalte

Nur noch ein Spiel blieb übrig in der Landesliga Nordost am vergangenen Wochenende. Allerdings eines, das für den TSV Kornburg nicht unbedeutend war. In Neudrossenfeld kam nämlich der ASV Vach nicht über ein torloses 0:0 hinaus. Dieses Remis hat zur Folge, dass die Kornburger zum Saisonstart im neuen Jahr mehr oder weniger den Rücken frei haben. Respektable fünf Punkte beträgt der Vorsprung der Heidenreich-Elf zum Tabellendritten ASV Vach. Darüber hinaus haben die Kornburger gegenüber dem mittelfränkischen Rivalen noch eine Partie in der Hinterhand.

Für den TSV Kornburg geht es regulär weiter am 6. März mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Selbitz. Offen freilich ist noch wann die Partie beim ASV Pegnitz vom vergangenen Wochenende nachgeholt wird. In diesem Jahr wohl nicht mehr - Herbert Heidenreich hat seine Spieler daher in die wohl verdiente Winterpause geschickt, hat für diese Woche kein Training mehr anberaumt. Und auch das Wochenende vor dem offiziellen Start ins Punktspieljahr 2016 kommt für einen zusätzlichen Spieltermin nicht in Frage.

„Wir sind vom 21. bis 28. Februar in der Türkei im Trainingslager“, ließ der Kornburger Coach wissen. Wann die Vorbereitung auf die Restsaison in der Landesliga Nordost offiziell startet, das wollte Heidenreich noch nicht abschließend festlegen. „Ende Januar werden wir definitiv beginnen, zumal wir bereits einen fixen Termin haben. Am 30. Januar, um 14 Uhr, spielen wir nämlich ein Vorbereitungsspiel gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg“, so Heidenreich, der seine Schützlinge nach den Feiertagen immer mal wieder zusammen holen möchte, um in der Halle oder auf dem Trainingsplatz „den Festtagsbraten herauszulaufen.“

In der fußballfreien Zeit werden Herbert Heidenreich und seine Mannen auch die Zeit finden, um zu verarbeiten, was sie in den abgelaufenen Wochen und Monaten sportlich geleistet haben: Als Neuling ist der TSV Kornburg angetreten, um sich in der Landesliga Nordost zu akklimatisieren und vielleicht den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Nach 21 absolvierten Partien belegt das Team aus dem Nürnberger Süden den zweiten Tabellenplatz - mit Kontakt zu Spitzenreiter ASV Neumarkt.

Aufrufe: 030.11.2015, 18:01 Uhr
Roland Jainta (Schwabacher Tagblatt)Autor