2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Korbachs Reserve punktet auch gegen Waldeck

Kein Sieger im Waldecker Derby +++ TSV-Reserve seit drei Spielen ungeschlagen +++ Eintracht bleibt Fünfter

Mit dem Derby zwischen der Eintracht aus Waldeck und dem TSV Korbach II wurde gestern Abend der 16. Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 eröffnet. Am Ende einer intensiven und spannenden Partie trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 (2:1)-Remis. Korbachs zweite Mannschaft setzt damit weiter die Aufholjagd fort und bleibt im dritten Spiel ungeschlagen.

Die Gäste erwischten den besseren Start. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, da brachte Viktor Hardt die Truppe von Coach Wagner in Führung. Waldeck brauchte eine Weile, um den Treffer zu verdauen, kam mit zunehmender Spielzeit aber besser ins Spiel. Für den Ausgleich Mitte der ersten Halbzeit war dann Spielertrainer Sacha Lehmann persönlich verantwortlich. Für den Übungsleiter war es zugleich der erste Treffer in dieser Spielzeit. Noch vor der Pause legte Torjäger Dennis Kuhnhenn mit seinem neunten Saisontor nach und sorgte für den 2:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt brauchte der TSV, der besser aus der Pause kam, gerade einmal acht Minuten, ehe Alexander Hollmann das Ergebnis wieder egalisierte. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem die Hausherren die Spielkontrolle hatten, den Sieg am Ende trotz einiger guter Chancen aber verpassten.

Nach dem Sieg gegen Schwalmstadt II in der Vorwoche nun also wieder ein Remis für die Waldecker, die am kommenden Spieltag bei Tabellennachbar SG Brunslar/Wolfershausen antritt, während Korbach II zeitgleich gegen die SG Neuental/Jesberg gefordert ist.

Aufrufe: 031.10.2015, 08:07 Uhr
Florian DiehlAutor