2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Königsdorf gerät unter die Räder

A-Junioren halten aber trotz des 2:7 bei Alemannia Aachen Platz sechs

Rhein-Erft-Kreis. In der Fußball-Mittelrheinliga der A-Junioren blieb eine Überraschung von BW Königsdorf beim Spitzenreiter Alemannia Aachen aus. Die Blau-Weißen halten trotz des 2:7 (1:2) den sechsten Tabellenplatz. Dagegen verschaffte sich der FC Rheinsüd Köln mit einem 3:0 bei Rasensport Brand einen Vorsprung von fünf Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Der Anschluss an das gesicherte Mittelfeld ist allerdings noch nicht hergestellt.

Beim Seitenwechsel sah es für Königsdorf in Aachen noch verheißungsvoll aus. In der letzten Spielminute war Adrian Szöke das 1:2 gelungen. Dieser Anschlusstreffer schien aber wie ein Wecksignal auf die Alemannia gewirkt zu haben. Zwischen der 55. und 65. Minute schraubten sie das Ergebnis auf 6:1 hoch. Lediglich in der 80. Minute kamen die Blau-Weißen durch Orkan Hajrovic noch zum 2:7. Der FC Rheinsüd konnte in Brand überzeugen und lag beim Seitenwechsel durch Sebastian Burg (37.) mit 1:0 vorn. Philipp Kal (52.) und Burak Lafci (61.) sicherten den wichtigen Erfolg.

BW Königsdorf II verspielte in der A-Junioren-Bezirksliga mit einem 2:2 gegen BW Kerpen in den letzten Minuten nicht nur den Sieg, sondern auch die Tabellenführung. Erfolgreich war hingegen Viktoria Frechen mit einem 4:1 beim Schlusslicht FV Vaalserquartier.

In der A-Junioren-Bezirksliga glaubte BW Königsdorf II, nach Treffern von Fabia Montarulo (83.) und Erivo Golinio (89.) den Sieg schon unter Dach und Fach zu haben, doch BW Kerpen schaffte noch den Ausgleich. David Neumann gelang in der ersten Minute der Nachspielzeit der Anschluss, Malte Schmitz stellte zwei Minuten später (90+3) den 2:2-Endstand her.

Im Kellerduell ging Viktoria Frechen mit einen 4:1 (1:0) beim FV Vaalserquartier als Sieger vom Platz. In der achten Minute gingen die Gäste durch Dominik Schwenk in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten Pasquale Falivena (56.) und Sven Turi (62.) zum 3:0 nach. Dem Anschlusstreffer der Platzherren (70.) ließ die Viktoria durch Kevin Müller (88.) das 4:1 folgen. In der B-Junioren-Bezirksliga 2 wiederholte der Bedburger BV mit dem 1:1 bei Germania Dürwiß das Resultat aus dem Hinspiel. RW Ahrem kam gegen den FC Düren-Niederau II zu einem 4:1. Noch unerwarteter war das 3:2 von BW Kerpen gegen Hertha Walheim. Kerpen ging im B-Juniorenspiel durch Furkan Sarkin (15.) in Führung, musste jedoch noch vor dem Seitenwechsel (37.) das 1:1 hinnehmen. Die Treffer von Arne Schmitz (50.) und Rico Frohn (70.) brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlusstreffer (75.) mussten die Platzherren noch einmal zittern, brachten aber das 3:2 über die Zeit.

In Dürwiß sorgte Lars Brebeck für das Bedburger 1:0 (34.), das bis zur 77. Minute Bestand hatte. Dann mussten die Bedburger das 1:1 und einen Platzverweis hinnehmen. Malte Schoppwinkel, Tim Völkerl und Moritz Schweins brachten RW Ahrem in Führung. Jerome Bendermacher machte den Sieg perfekt. (was)

Aufrufe: 027.2.2015, 10:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor