2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Erfolgreich: Die Obenstroher (rechts)  siegten 5:0 gegen   Wiefelstede. Müller-Düring
Erfolgreich: Die Obenstroher (rechts) siegten 5:0 gegen Wiefelstede. Müller-Düring

Kocks-Elf klettert auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Einen am Ende sehr deutlichen 5:0 (1:0)-Sieg haben am Sonntag die Bezirksliga-Fußballer des TuS Obenstrohe gegen den SV Eintracht Wiefelstede ...
gefeiert. Durch die drei Punkte kletterten die Obenstroher vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz (51 Zähler) und verdrängten damit den Heidmühler FC. "Ich bin zufrieden mit der Leistung. Jetzt stehen wir da, wo wir hin wollten und haben es in eigener Hand, am Saisonende Platz zwei zu belegen", sagte Obenstrohes Trainer Rainer Kocks.

Die Wiefelsteder (nun Liga-Zwölfter) boten jedoch in der ersten Halbzeit große Gegenwehr und kamen vor allem über den Kampf ins Spiel. Gerade bei Standards sorgten die Gäste für Gefahr. Doch das 1:0 erzielten die insgesamt stärkeren Obenstroher durch Lars Zwick, der aus 13 Metern ins lange Eck traf. In der Folge konnte sich der SV-Schlussmann zweimal gegen Florian Jochens und Matthias Lamche auszeichnen (25., 32.).

In der letzten halben Stunde des Spiels ließen die Kräfte der Gäste merklich nach und Obenstrohe dominierte. Janis Theesfeld erhöhte in der 62. und 71. Minute mit zwei Toren auf 3:0 für den TuS. Den Anschlusstreffer verpasste Wiefelstede zwei Minuten später in Person von Maik Ebeling, dessen Schuss von der Unterkante der Latte wieder aus dem Tor sprang. Der Torhunger der Obenstroher war jedoch noch nicht gestillt. Der eingewechselte Adnan Ramani netzte nach Vorarbeit von Kai Schröder zum 4:0 ein (75.) und Lamche traf zwei Minuten später zum 5:0.

Aufrufe: 018.4.2016, 11:45 Uhr
Sebastian FriedhoffAutor