2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trifft Wettersbachs Torjäger Matthias Kolsch auch im Verfolgerduell gegen Knielingen? F: Stutz
Trifft Wettersbachs Torjäger Matthias Kolsch auch im Verfolgerduell gegen Knielingen? F: Stutz

Knielingen lädt zum Verfolgerduell ein

Der VfB empfängt zu Hause den Tabellennachbarn SC Wettersbach/ Aufsteigerduell zwischen Beiertheim und Auerbach/ Ettlingenweier beim Schlusslicht Graben zu Gast

Verlinkte Inhalte

Der 20.Spieltag der Kreisliga Karlsruhe bietet einige spannende Spiele an. So gastiert der SC Wettersbach beim Tabellennachbarn aus Knielingen. Mit einem Sieg würde der SCW erstmals auf Platz fünf springen. Eine Position davor ist derzeit der FC 08 Neureut. Der FC spielt im Nachbarschaftsduell auswärts beim FC West. Ebenfalls auswärts tritt der TSV Auerbach an. Nach dem enttäuschenden Start in die Rückrunde spielt man beim Mitaufsteiger SVK Beiertheim. Des Weiteren empfängt Schlusslicht Graben zu Hause den Tabellenzweiten FV Ettlingenweier.

SVK Beiertheim - TSV Auerbach (So 15:00)
Der Aufschwung des SVK Beiertheim geht auch im neunen Jahr weiter. Unter der Regie von "Beppo" Kerb gewann der Aufsteiger vier der fünf Spiele. Das der SVK allerdings klar mit 3:0 gegen den Tabellendritten Forchheim gewinnt, mit dem war nicht zu rechnen. Insbesondere in der Offensive zeigen sich die Grün-Weißen seit dem Trainerwechsel treffsicherer. Zwar waren gegen Forchheim sogar noch mehr Tore möglich, dennoch befindet sich das Duo Schätzle/Lindberg derzeit in einer ansprechenden Form. Hingegen legte der Mitaufsteiger aus Auerbach einen katastrophalen Rückrundenstart hin. Bereits nach einer halben Stunde lag man gegen den FC Berghausen mit 0:3 zurück, am Ende hieß es gar 2:6. Die kommenden Spiele werden bei der Gogol-Truppe richtungweisend sein. Mit Beiertheim, Weingarten und Graben hat man ausschließlich Gegner aus dem Tabellenkeller. Ob dem TSV erneut ein 5:1 Kantersieg wie im Hinspiel gelingt, scheint aufgrund der Vorzeichen äußerst fraglich.



FV Malsch - TSV 05 Reichenbach II (So 15:00)
Beide Teams hätten sich den Start in die Rückrunde sicherlich anders vorgestellt. Sowohl der FV Malsch als auch der TSV Reichenbach II starten mit einer Niederlage in die Rückrunde. Allen voran bei den Gästen aus Reichenbach ist die Situation sehr ernst. Mit einer aus A-Jugendlichen aufgefüllten Mannschaft war man gegen den Tabellenführer Fortuna Kirchfeld chancenlos und hatte zudem nahezu keine Torchance. Zudem wartet der Verbandsliga-Nachwuchs noch immer auf den ersten Auswärtssieg. Hingegen gehört der FV Malsch mit sechs Heimsiegen zu besten Teams auf eigenem Geläuf. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wettersbach und der 0:1 Niederlage im Hinspiel gilt es für das Team von Dirk Rhode den Platz im Tabellenmittelfeld mit einem Sieg zu sichern.



FV Fortuna Kirchfeld - TV Spöck (So 15:00)
Für beide Mannschaften hätte die Rückrunde kaum besser beginnen können. Tabellenführer Kirchfeld siegte souverän mit 5:0 in Reichenbach, der TV Spöck mit 5:1 gegen Schlusslicht Graben. Für die Fortunen war der Erfolg in Reichenbach bereits die zehnte Partie ohne Gegentreffer. Das die Partie gegen Spöck aber unangenehm werden kann, zeigt ein Blick auf die Historie. Von den letzten sechs Vergleichen konnten die Fortunen nur zwei gewinnen. Auch beim 3:1 Hinspielsieg der Grün-Weißen war die Partie für die lange Zeit offen. Fehlen wird den Gästen aber wohl ihr treffsicherster Angreifer Uwe Beck.



FC Viktoria Berghausen - FV Alemannia Bruchhausen (So 15:00)
Mit einem wahren Offensivspektakel sind beide Mannschaften in die Rückrunde gestartet. Insbesondere Thomas Schneider ragte beim 6:2 Erfolg der Viktorianer in Auerbach heraus. Gleich vier Mal traf der Angreifer ins gegnerische Tor und damit genauso häufig wie der FV Bruchhausen am letzten Spieltag. Mit 4:1 schickten die Alemannen den FC West nach Hause. Mit einem weiteren Sieg würde man am Tabellennachbarn aus Berghausen vorbeiziehen. Allerdings zog man bei der 0:2 Niederlage im Hinspiel den Kürzeren.



FV Graben - FV Ettlingenweier (So 15:00)
Die Vorzeichen für diese Begegnung sollte klar sein. Alles andere als ein Sieg des FV Ettlingenweier wäre eine Sensation. Für den FV Graben gilt es fast schon Schadensbegrenzung zu betreiben. Insbesondere gegen Spitzenmannschaften sah das Schlusslicht in der Vergangenheit ganz schlecht aus. So kassierte man vor der Winterpause gar ein 0:10 gegen die Fortunen aus Kirchfeld. Auch bei der 1:5 Niederlage am letzten Spieltag gegen Spöck hatte man wenig Chancen. Der FV Ettlingenweier hat sich dagegen für die Partie bereits warmgeschossen. Mit 5:0 siegte man zum Auftakt gegen Weingarten. Zudem stehen Trainer Anstett für die Aufgabe in Graben fast alle Spieler zur Verfügung.



FC West Karlsruhe - FC 08 Neureut (So 15:00)
Das tat der Fußballseele des FC West richtig weh. Mit 1:4 zog man in Bruchhausen klar den kürzeren. Nach einer tollen Hinrunde war dies die zweithöchste Niederlage der Saison. Allerdings trügt das Ergebnis über die Leistung. Insbesondere im ersten Abschnitt vergab der Aufsteiger zahlreiche Einschussmöglichkeiten zur Führung. Wenig Torchancen dafür viele Zweikämpfe hatte dagegen der FC Neureut am ersten Rückrundenspieltag. Nach dem umkämpften Derby fehlt dem FC der rotgesperrte Schwendich sowie die verletzten Lorenz, Glutsch und Jäckle. Trotzt der angespannten Personalsituation und dem 0:0 im Hinspiel geht der FC 08 Neureut als leichter Favorit ins Nachbarschaftsduell.



FVgg Weingarten - FV Sportfreunde Forchheim (So 15:00)
Die Aufgaben werden für die FVgg Weingarten derzeit nicht leichter. Nach der 0:5 Niederlage gegen Ettlingenweier erwartet man nun die Sportfreunde Forchheim. Warten ist auch das Stichwort insachen Siegen. Bereits seit dem achten Spieltag wartet der Vorletzte auf einen Dreier, der letzte Heimsieg datiert gar vom dritten Spieltag. Das die Mannschaften aus dem Tabellenkeller aber nicht zu unterschätzten sind, haben die Sportfreunde Forchheim am letzten Spieltag beim SVK Beiertheim erfahren müssen. Nach einem enttäuschenden Auftritt verlor man mit 0:3. Passend zum Spiel vergab Mittelfeldspieler Kantz auch noch einen Strafstoß. Dennoch sind die Sportfreunde wie beim 6:0 im Hinspiel der klare Favorit.



VfB Knielingen - SC Wettersbach (So 15:00)
Die wohl interessanteste Partie des Spieltages findet in Knielingen statt. Für den VfB geht es dabei zum zweiten Mal in Folge gegen einen direkten Konkurrenten. Definitiv fehlen wird dabei Verteidiger Pascal Schwab, der im umkämpften Derby gegen den FC Neureut die rote Karte sah. Gelingt den Gäste in Knieligen ein Dreier, würde der SC erstmals in dieser Spielzeit auf den fünften Tabellenplatz springen. Dies liegt allen voran an der tollen Erfolgsserie die die Rot-Schwarzen am achten Spieltag starteten. Seitdem verlor die Mannschaft von Alexander Schwenk lediglich eine Partie. Mit einem weiteren Erfolg würde man sich für die 0:3 Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Aufrufe: 012.3.2015, 13:30 Uhr
Luca BauerAutor