2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger

Ettlingenweier macht den Aufstieg perfekt

FVE siegt mit 4:0 beim SVK Beiertheim/ Kirchfeld lässt in Malsch wichtige Punkte liegen/ Reichenbach II siegt im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende steht der FV Ettlingenweier als Meister der Kreisliga Karlsruhe fest. Durch den 4:0 Erfolg in Beiertheim feierte die Anstett-Elf den Landesliga-Aufstieg. Dagegen verpassten es die Fortunen aus Kirchfeld weiter gleichauf mit dem FV Forchheim zu bleiben. Beim FV Malsch kam der FV Kirchfeld nicht über ein 1:1 hinaus. Dagegen feierte am Tabellenende der TSV Reichenbach II seinen ersten Sieg in der Rückrunde. Im Kellerduell beim FV Graben gab es einen 2:0 Erfolg. Durch die Niederlage der FVgg Weingarten, sind beide Teams nun punktgleich auf dem Relegationsplatz.

VfB Knielingen - FV Alemannia Bruchhausen 6:1

Überraschend deutlich siegte der VfB Knielingen bereits am Samstagabend. Gegen den FV Bruchhausen gab es einen 6:1 Kantersieg. Nach einem Doppelpack von Can (12.,19) führten die Hausherren bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Mit seinem vierten Saisontreffer erhöhte Scholz in der 39. Spielminute gar auf 3:0. Mit dem Pausenpfiff stellte Gäste-Verteidiger Rosema (45.) den Anschlusstreffer her. Auch nach der Pause blieben die Grün-Weißen die spielbestimmende Mannschaft. Treffer gelangen dem VfB aber erst in der Schlussviertelstunde. Wippich (75.), Scholz (78.) und der eingewechselte Bauer (89.) machten den Kantersieg perfekt.





FVgg Weingarten - TV Spöck 1:3
Auch im fünften Anlauf gelingt es der FVgg Weingarten nicht, dreifach zu punkten. Nach der 1:3 Niederlage ist man nun punktegleich mit dem TSV Reichenbach II. Lange Zeit hielt der Tabellendrittletzte gegen den TV Spöck aber ordentlich mit. Erst eine Minute vor der Pause erzielte Junker (44.) die Führung für die Blau-Gelben. Diese hielt im zweiten Abschnitt aber nur wenige Minuten, denn Spajic (47.) gelang der schnelle Ausgleich. Letztlich brachte Junker (61.) die Gäste nach knapp einer Stunde erneut in Führung. Ritz beseitigte in der 84. Minute jede Zweifel an einem Sieg des TVS.





SVK Beiertheim - FV Ettlingenweier 0:4fach

Der FV Ettlingenweier macht durch den 4:0 Erfolg beim SVK Beiertheim den Aufstieg in die Landesliga vorzeitig perfekt. Beim Aufsteiger aus Beiertheim tat man sich aber lange schwer. Letztlich war es der eingewechselte Eifert (61.) der die Gäste nach einer Stunde in Führung schoss. Als Torjäger Schmidt (74.) und Schell (78.) binnen vier Minuten zwei Treffer erzielte, war die Partie entschieden. Der ebenfalls eingewechselte Dirscherl erhöhte in der 88. Minute auf 4:0 und machte die Meisterschaft perfekt.





SC Wettersbach - FC 08 Neureut 4:1
Der SC Wettersbach steht nach dem 4:1 Heimsieg über den FC 08 Neureut erstmals in dieser Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Für den FC 08 Neureut ist es dagegen die zweite Niederlage in Folge. Bereits zur Pause führten die Hausherren nach Toren von Kolsch (32.) und Stroh (41.) mit 2:0. Als Firnkes nach Pass von Poppert in der 52. Minute das 3:0 gelang, war die Partie früh entschieden. Zwar gelang Gäste-Verteidiger Rebholz nach 69. Minuten der Anschlusstreffer, nach einem Platzverweis von Würz (76.) schwächte man sich aber prompt selbst. Kolsch gelang in der 78. Minute per Strafstoß das 4:1.




FC Viktoria Berghausen - FV Sportfreunde Forchheim 0:1
Die Sportfreunde Forchheim haben den Ausrutscher des FV Kirchfeld genutzt und siegten mit 1:0 in Berghausen. Den Sportfreunden merkte man die Bedeutung der Partie im ersten Durchgang an. Beide Mannschaften taten sich schwer, wobei die Hausherren gar die besseren Gelegenheiten zur Führung hatten. In der 55. Minute bot sich Oberle die große Chance zur Führung. Aus einem Meter traf er allerdings nur die Latte. Knapp 20 Minuten später machte es sein Teamkollege Meißner um so besser. Per Kopf (73.) traf er zum 1:0, welcher gleichzeitig der Siegtreffer war.


FV Malsch - FV Fortuna Kirchfeld 1:1

Die Fortunen aus Kirchfeld sind der große Verlierer des Spieltages. Beim FV Malsch kam die Elf von Rouven lang nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Bereits zu Beginn des Spiels hatten die Hausherren durch Riili und Günes erste gute Gelegenheiten. In der Folgezeit wurden die Gäste dann aber stärker und bekamen nach einem Foul an Fuchs einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Mayer (29.) zur 1:0 Führung. Allerdings hielt diese nur wenige Minuten. Auch die Schwarz-Gelben bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen M.Blatter (32.) zum 1:1 verwandelte. Im zweiten Durchgang schnürten die Gäste den FV Malsch immer mehr in die eigene Hälfte ein. Born und Mayer per Freistoß hatten dabei die besten Gelogenheiten zur Führung. Zwar mussten die Hausherren nach einer Gelb-Roten Karte von Günes (71.) die letzten 20 Minuten in Unterzahl absolvieren, beim Remis blieb es bis zum Ende trotzdem.




FC West Karlsruhe - TSV Auerbach 2:4

Nach zuletzt zwei Unentschieden gelingt es dem FC West gegen den Mitaufsteiger aus Auerbach nicht, den zweiten Heimsieg in der Rückrunde einzufahren. Für den TSV ist der 4:2 Erfolg dagegen der erste Dreier nach drei Niederlagen in Folge. Bereits zur Pause führte man nach den Treffern von P.Pfeiffer (11.) und Erismann (40.) mit 2:0. Nach dem Wechsel kamen die Hausenherren aber besser ins Spiel und schafften durch Spielführer Weinkötz (47.) den schnellen Anschlusstreffer. Letztlich sorgten aber Stoitzner (64.) und erneut P.Pfeiffer (70.) für klare Verhältnisse. Maier gelang in der 75. Minute lediglich Ergebniskosmetik.



FV Graben - TSV 05 Reichenbach II 0:2
Nach neun Niederlagen am Stück gewinnt der TSV Reichenbach II erstmals wieder. Dabei war ausgerechnet Spielertrainer Essig der Mann des Spiels. In einem ausgeglichenen Spiel schoss er den TSV mit dem Pausenpfiff zur Führung. Als die Hausherren in der 71. Minute zudem einen Platzverweis kassierten, wurden die Gäste immer besser. In der 82. Spielminute war es erneut Essig, der für die Entscheidung sorgte. Zudem kassierte Winstel vom FV Graben in der 87. Minute noch einen Platzverweis.



Aufrufe: 017.5.2015, 21:30 Uhr
Luca BauerAutor