2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Entschied das Spiel mit seinem Doppelpack: SCW-Mittelfeldspieler Matteo Poppert (rechts). F: Bauer
Entschied das Spiel mit seinem Doppelpack: SCW-Mittelfeldspieler Matteo Poppert (rechts). F: Bauer

TSV Reichenbach II faktisch abgestiegen

FVgg Weingarten mit Last-Minute-Sieg gegen den SVK Beiertheim/ Meister Ettlingenweier verliert gegen den FC 08 Neureut/ Forchheim und Kirchfeld mit Siegen

Verlinkte Inhalte

Nach dem vorletzten Spieltag in der Kreisliga Karlsruhe steht der TSV Reichenbach II als zweiter Absteiger fest. Der TSV hat nach der 1:5 Niederlage gegen den VfB Knielingen zwar nur drei Zähler Rückstand auf die FVgg Weingarten, jedoch das um 40 schlechtere Torverhältnis. Dagegen war der Jubel in Weingarten nach dem Last-Minute Sieg über den SVK Beiertheim groß. Anderseits ist der Kampf um den Relegationsplatz weiter spannend. Sowohl die Forchheimer, 3:0 gegen den FV Bruchhausen, als auch die Kirchfelder, 3:2 gegen den FC West, waren an diesem Spieltag erfolgreich.

TSV Auerbach - FV Malsch 0:1
Der FV Malsch wird die Saison durch den fünften Rückrundensieg definitiv auf dem achten Rang beenden. Beim Aufsteiger TSV Auerbach gewann man knapp mit 1:0. Ausgerechnet der zur Pause eingewechselte R.Kastner erzielte in der 77. Spielminute den Treffer des Tages.



TSV 05 Reichenbach II - VfB Knielingen 1:5
Nachdem der TSV Reichenbach II die letzte Saison noch auf dem vierten Rang beendete, müssen die Blau-Weißen nun die Gang in die A-Klasse antreten. Die 1:5 Pleite gegen den VfB Knielingen war bereits die 21. Saisonniederlage. Wie bereits in der letzten Woche, war es Mittelfeldspieler Can (31.,35.), der den VfB mit einem Doppelpack in Front brachte. TSV-Spielertrainer Essig (44.) verkürzte noch vor der Pause auf 1:2. Allerdings waren die Gäste auch im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft und stellten durch Bauer (62.) den alten Abstand wieder her. Gebele (70.) und Essig (75.) erhöhten letztlich auf 5:1.



FV Fortuna Kirchfeld - FC West Karlsruhe 3:2
Der FV Fortuna Kirchfeld hat sich durch den 3:2 Erfolg gegen den FC West weiter die Chance offen gehalten, noch an der Relegation teilzunehmen. Die Gäste vom FC West waren gedanklich wohl noch in der Kabine, als Mayer (1.) nach Zuspiel von Fuchs bereits nach wenigen Sekunden die frühe Führung erzielte. Danach fand der Aufsteiger aber immer besser in die Partie und ließ kaum noch Torchancen zu. Im zweiten Durchgang waren es erneut die Fortunen, die wacher aus der Kabine kamen. In der 48. Minute lief Angreifer Lenhard alleine auf Schlussmann Striethorst zu. Im ersten Versuch scheiterte er noch, im Nachschuss war er dann schließlich erfolgreich. Als FC-Akteur Krauth nach einem Handspiel auf der Linie die Rote Karte sah und Mayer (61.) den fälligen Strafstoß verwandelte, schien die Partie gelaufen. Allerdings nahm die Partie in der Schlussphase eine kuriose Wendung. Schifferdecker machte die Partie mit seinem Doppelpack (73.,86.) bis zum Ende spannend.



FV Sportfreunde Forchheim - FV Alemannia Bruchhausen 3:0
Die Sportfreunde Forchheim haben ihre Pflichtaufgabe gegen den FV Bruchhausen souverän mit 3:0 gelöst. Durch den vierten Sieg in Folge bleiben die Sportfreunde weiterhin auf dem Relegationsplatz. Ausgerechnet Spielführer Harz schoss die Hausherren in der 25. Spielminute in Führung. Danach brauchte der Tabellenzweite lange für die Entscheidung. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Maier (65.) schließlich auf 2:0. M. Altintop sorgte in der 88. Minute noch für das 3:0.



FV Graben - FC Viktoria Berghausen 0:9
Im letzten Heimspiel der Saison kassiert der FV Graben seine höchste Heimniederlage. Gegen den Tabellenneunten FC Berghausen gab es eine 0:9 Klatsche. Eingeleitet wurde der Torreign durch Sinn in der achten Spielminute. Schneider (14.,17.,42), Listing (20.,33.) und Bachmann (39.) erhöhten noch vor der Pause auf 7:0. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste in Torlaune. Mit seinem vierten Treffer an diesem Tag erhöhte Schneider auf 8:0. Damit ist der Angreifer in der Torjägerliste nun gleichauf mit Kirchfelds Stürmer Lenhard. Für den letzten Treffer in der Partie sorgte Kapitän Fateh nach 67 Minuten.




FV Ettlingenweier - FC 08 Neureut 0:1
Der FV Ettlingenweier hat eine Woche nach der Meisterschaftsfeier seine dritte Saisonniederlage kassiert. Gegen den Tabellenfünften FC 08 Neureut gab es eine knappe 0:1 Heimniederlage. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel, erzielte Kröbel in der 87. Minute den Treffer des Tages.





FVgg Weingarten - SVK Beiertheim 1:0
Falls in dieser Saison nur zwei Mannschaften absteigern, so hat die FVgg Weingarten durch den Last-Minute-Erfolg den Klassenerhalt perfekt gemacht. Gegen einen schwachen SVK Beiertheim sah es lange so aus, als würden sich beide Mannschaften die Punkte teilen. Letztlich war es aber der eingewechselte Weber der die Partie mit seinem Treffer in der 87. Minute entschied.




TV Spöck - SC Wettersbach 1:2
Die Partie der beiden stärksten Teams im Jahr 2015 war ähnlich knapp wie erwartet. Bereits nach drei Spielminuten gingen die Hausherren durch Kimmel in Front. Noch vor dem Seitenwechsel gelang dem SC durch Mittelfeldspieler Poppert (41.) der wichtige Ausgleichstreffer. Jener Poppert war es auch, der mit seinem Treffer in der 58. Spielminute die Partie entschied.

Aufrufe: 024.5.2015, 22:54 Uhr
Luca BauerAutor